Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679

68 Jubiläen bei Europas größtem Foto-Dienstleister

CEWE ehrt treue Mitarbeiter

Am Freitag ehrte Europas größter Foto- Dienstleister CEWE am Unternehmensstammsitz in Oldenburg 68 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf Hollander gratulierte im feierlichen Rahmen den zahlreichen Jubilaren: Neben Mitarbeitern mit einer zehn- bis 30-jährigen Betriebszugehörigkeit wurden auch zwölf Mitarbeiter, die das Unternehmen seit 35 Jahren begleiten, bedacht sowie drei, die bereits seit 40 Jahren ihrem Arbeitgeber treu sind.

Helga Hannelore Hoppe und Marcel Block begleiten den renommierten Fotofinisher bereits seit vier Dekaden. Evelyn Meyer, die jetzt seit 14 Jahren in der Nachtschicht tätig ist, ist sogar schon seit 45 Jahren Teil des Unternehmens. "Ich habe immer gerne bei CEWE gearbeitet", blickt Evelyn Meyer zurück. "Angefangen habe ich im Labor Wöltje in der Heiligengeiststrasse. Ich hoffe inständig, dass ich noch bis zum Rentenalter von 65 Jahren weiter arbeiten kann. Am liebsten würde ich sogar noch länger für das Unternehmen tätig sein." Auch Helga Hannelore Hoppe und Marcel Block freuen sich sehr über die Gratulation zu ihrem Dienstjubiläum. "Ich bin dankbar, dass ich 40 Jahre bei diesem Arbeitgeber arbeiten durfte, und dass das Unternehmen mir und meinen Kollegen so lange einen Arbeitsplatz anbieten konnte - das ist nicht selbstverständlich", so Helga Hannelore Hoppe. "CEWE steht für Veränderungen, Herausforderungen, Teamgeist und Innovationen", ergänzt Marcel Block seine Kolleginnen. "Ich bin froh, vor 40 Jahren die Entscheidung getroffen zu haben, beim Foto-Dienstleister einzusteigen." 1972 nahm Marcel Block seine Arbeit im Außendienst auf: "Mir wurde vertrauensvoll die Tour Ruhrgebiet übergeben. Täglich haben wir die per Bahn, in Koffern zugestellten Fotos ausgeliefert. Jeder Mitarbeiter sortierte die Aufträge seiner zugeordneten Kunden. Seitdem hat sich viel getan. Ich betrachte mich als Zeitzeuge und bin sehr stolz, meinen Beitrag für das Unternehmen geleistet zu haben und leisten zu können."

Dr. Rolf Hollander betonte in seiner Ansprache die Schlüsselrolle der Mitarbeiter beim europäischen Marktführer in den Bereichen Foto- und Onlinedruck-Service. "Die Innovationskraft von CEWE beruht auf zukunftsträchtigen Ideen, marktgerechten Produkten und vor allem auf hochmotivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern", so Dr. Rolf Hollander.

"Wir freuen uns sehr, heute so vielen Jubilaren gratulieren zu können und möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Treue danken.

Die langjährige Zusammenarbeit sichert uns ein hohes Maß an Fachwissen sowie Erfahrung und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei."

Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei CEWE beträgt 12,4 Jahre. Allein 2011 feierten 172 Mitarbeiter ihr Firmenjubiläum bei CEWE - davon sind mehr als ein Drittel über 25 Jahre bei Europas größtem Foto- Dienstleister beschäftigt.

Mehr Informationen unter www.cewecolor.de

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2011 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto- Geschenkartikel an über 33.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 469 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen saxoprint, viaprinto und CEWE-PRINT.de vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.