CETECOM Whitepaper: Radio Equipment Directive (RED) - Die neue Funkanlagenrichtlinie im Detail

Zusammenfassung: Das neue CETECOM Whitepaper "Radio Equipment Directive (RED) / Die neue Funkanlagenrichtlinie im Detail" liefert alle Informationen zur RED und zeigt mögliche Wege zur Konformität auf

Essen, (PresseBox) - Seit dem 13. Juni 2016 ersetzt die Richtlinie 2014/53/EU (Radio Equipment Directive (RED)) die bisherige Richtlinie 1999/5/EG (Radio Equipment and Telecommunications Terminal Equipment Directive (R&TTED)) - während eines Übergangszeitraums bis zum 12. Juni 2017 sind noch beide Richtlinien anwendbar.

Ab dem 13. Juni 2017 müssen demnach alle Produkte, die in den Anwendungsbereich der RED fallen, auch mit den Anforderungen der RED übereinstimmen.

Diese Veränderung hat immense Auswirkungen für diverse Marktteilnehmer: Hersteller, Importeure und Händler. Das neue CETECOM Whitepaper „Radio Equipment Directive (RED) – Die neue Funkanlagenrichtlinie im Detail" liefert Informationen, welche Produkte die neue Richtlinie betrifft, beschreibt die Veränderungen, die sich für Marktteilnehmer durch die neue Richtlinie ergeben, und welche verschiedenen Wege zur Konformität und damit zur Markteinführung von Produkten in der Europäischen Union führen.

Das Whitepaper können Sie hier herunterladen.

Für weitere Informationen und mehr Details, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren:

+49 2054 9519 0 / contact@cetecom.com