certgate erhält höchste Sicherheits-Zertifizierung von BlackBerry

certgate erhält höchste Sicherheits-Zertifizierung von Blackberry (PresseBox) ( Nürnberg, )
certgate GmbH, einer der führenden Anbieter von sicheren mobilen Kommunikationstechnologien, hat gemeinsam mit einem Partner, vom Cyber Security Department des weltweit anerkannten Mobile Security Spezialisten BlackBerry, die Auszeichnung nach dem „HIGHEST LEVEL OF STANDARDS“ erhalten. Die Auszeichnung wurde für die flexible sichere Kommunikationslösung „cgNetwork“ verliehen.

„Wir sind, zusammen mit einem Partner, sehr erfreut und stolz für unsere Technologie die höchste Auszeichnung eines weltweit anerkannten IT Security Spezialisten zu erhalten. Dies ist ein Meilenstein für unsere Arbeit und Verpflichtung für zukünftige Produkte und Leistungen.“ so Jan C. Wendenburg, CEO certgate.

Wesentlicher Bestandteil der zertifizierten Lösung ist die cgCard von certgate, eine patentierte, leistungsfähige und bewährte micro SD-Karte im mobilen Gerät. Die cgCard schützt und verschlüsselt alle mobilen, privaten Daten und Schlüssel als sogenanntes Secure Element. In der cgCard befindet sich ein Sicherheitschip und Betriebssystem, welche beide nach dem weltweiten Sicherheitsstandard Common Criteria in der hohen Stufe „EAL5+“ zertifiziert wurden. Dadurch ist ein Ausspähen der privaten Daten oder Schlüssel praktisch unmöglich.

Zunehmende Spionage der Behörden im In- und Ausland, Geheimdiensten und vergleichbare Aktivitäten privater Unternehmen erzwingen für jeden einen effektiven Schutz wichtiger Gespräche und vertraulicher Daten. Durch starke Sprach-, Text-, Email- oder Datenverschlüsselung, mittels auf der cgCard befindlichen Schlüsselmaterials - im Secure Element sicher verwahrt - wird die Kommunikation des cgNetwork sicher und nachhaltig vor Angriffen geschützt.

Das sichere cgNetwork als sichere Lösung für mobile Kommunikation steht jedem Unternehmen weltweit als Service zur Verfügung. Loslegen können Kunden sofort wahlweise mit den mobilen Geräten Q10 oder Z10 von BlackBerry; inklusive globaler Daten-SIM und cgCard im einfachen und flexiblen Subscription Modell – wie im Mobilfunk gewohnt.

Mit cgNetwork kann jeder sofort weltweit sicher kommunizieren. Neben der Verschlüsselung von Sprache oder Textnachrichten können auch Daten, Fotos und andere verschlüsselt übertragen werden, Emails gesendet und empfangen sowie die auf dem Gerät gespeicherten Notizen hochsicher verschlüsselt abgelegt werden.

cgNetwork ist zukunftssicher. Eine Option zum Upgrade auf Android oder iOS ist verfügbar sobald das cgNetwork für diese Plattformen erhältlich ist. Und auch hier sorgt dann wahlweise die cgCard oder der neue cgToken mit integrierter Smartcard für höchste Sicherheit.

Weitere Information zu cgNetwork finden Sie auf www.certgate.com/cgnetwork