AirID2 – weltweit erste Smartcard Leser mit Bluetooth 5 Unterstützung

AirID ist langfristig zukunftssicher. – Bluetooth 5 Standard eröffnet zukünftig weitere Möglichkeiten.

AirID Logo & Bluetooth 5
(PresseBox) ( Düsseldorf, )
certgate, einer der führenden deutschen IT Security Anbieter, kündigt die weltweit erste BluetoothLE 5 Unterstützung für drahtlose Smartcard Leser an. BluetoothLE 5 ist der neue, zukunftsweisende Bluetooth Standard für schnelleren Datendurchsatz, einfachere Bedienung, sichere Verbindung und lange Akkulaufzeit.

Die AirID2 Produktfamilie wird zukünftig, neben den stromsparenden, etablierten Bluetooth Low Energy Versionen 4.0, 4.1 und 4.2 auch BLE Version 5 unterstützen. Dadurch wird die maximale Kompatibilität zu bestehenden und neuen Laptops, Desktops, Smartphones oder Tablets langfristig gewährleistet. Die neue Bluetooth 5 Unterstützung wird in den nächsten Wochen sogar für die bereits bestehende AirID2 Produktfamilie nur per Software update, ganz ohne Hardware upgrade, per Download zur Verfügung gestellt.

Aktuelle und zukünftige Smartphones, Tablets und Computer setzen besonders auf den neuen Bluetooth Standard Version 5. Durch die erweiterte BLE5 Unterstützung der AirID Produkte können nun auch entsprechende IT Sicherheitsinfrastrukturen von den Vorteilen der neuen Bluetooth Fähigkeiten profitieren. Zukünftig werden sich auch weitere Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten ergeben, immer mit dem besonderen Fokus auf optimale Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit.

certgate investiert und entwickelt seit Jahren in Deutschland komplexe IT Sicherheitstechnologie, sowie in Produkte und Lösungen mit hohem Fokus auf einfache Bedienung und perfekte Usability im professionellen Bereich. Das neue funktionale AirID2 Upgrade auf Bluetooth 5, welches nur per Software-Update zur Verfügung gestellt wird, unterstreicht das einzigartige Leistungsversprechen von certgate, insbesondere im Hinblick auf den Investitionsschutz seiner Kunden.

Das BluetoothLE 5 Upgrade für AirID2 ist hier verfügbar. Einfach aktuelle Firmware downloaden.