Story Box-ID: 370191

CENTROSOLAR Group AG Walter-Gropius-Straße 15 80807 München, Deutschland http://www.centrosolar-group.com
Ansprechpartner:in Herr Georg Biekehör +49 6181 9828030
Logo der Firma CENTROSOLAR Group AG

Centrosolar gründet Tochtergesellschaftin Großbritannien - Sonnenstromfabrikfür britischen Markt zertifiziert

(PresseBox) (München, )
Centrosolar hat eine Auslandsgesellschaft in Großbritannien gegründet. Centrosolar UK Ltd. wird die seit der Einführung attraktiver Einspeisetarife im April gestiegene Nachfrage nach Photovoltaikanlagen vor allem in England bedienen. Für die Leitung der britischen Tochtergesellschaft konnte Centrosolar einen erfahrenen Solarspezialisten mit exzellenter Marktkenntnis gewinnen.

Damit setzt Centrosolar seine Internationalisierungsstrategie fort: Mit der neuen Tochtergesellschaft in Großbritannien eröffnet das Unternehmen die neunte Niederlassung außerhalb Deutschlands. Die britische Dependance wird ihren Sitz in der Nähe von London haben und von Simon Gerrard geleitet. Der 33-Jährige bringt sieben Jahre Erfahrung in der Solarbranche mit und hat zuletzt den Inlandsvertrieb eines führenden britischen Solarunternehmens verantwortet.

Centrosolar sieht seit der Einführung attraktiver Einspeisetarife in Großbritannien gestiegenes Potenzial für Photovoltaikanlagen auf privaten Wohnhäusern sowie auf Gewerbedächern. Neben kompletten Paketen bestehend aus kristallinen Hochleistungsmodulen und allen zum Betrieb einer Anlage benötigten Komponenten werden auch leichtere Dünnschichtsysteme angeboten, die insbesondere für Dächer mit geringen Lastreserven geeignet sind. Gerrard und sein Team können auf ein bereits bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern aus den Bereichen Großhandel, Installation und Social Housing zurückgreifen, das noch weiter ausgebaut werden soll.

Centrosolar setzt im kristallinen Segment ausschließlich die in der konzerneigenen Sonnenstromfabrik in Wismar/Deutschland produzierten Solarmodule ein. Die für Großbritannien wichtige Zertifizierung nach dem Microgeneration Certification Scheme (MCS) hat Centrosolar bereits eingeleitet, die hierfür erforderliche Inspektion der Produktion konnte Ende August erfolgreich durchgeführt werden.

CENTROSOLAR verfügt über ein Solarglaswerk in Fürth sowie ein Modulproduktionswerk in Wismar/Deutschland. Die Fertigungslinien für die Veredelung von Glas wurden in den vergangenen 2 Jahren aufgrund gestiegener Nachfrage massiv ausgebaut und erreichen nun eine jährliche Produktionskapazität von bis zu sechs Millionen Quadratmeter. Aufgrund des drastisch gestiegenen Bedarfs wurde auch die Modulproduktion massiv erweitert. Das nach DIN ISO 9001:2000 zertifizierte Modulwerk in Wismar zählt mit einer Jahreskapazität von derzeit 155 MWp zu den größten und effektivsten Fabriken Europas. Weitere Informationen unter: www.centrosolar-group.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten