Story Box-ID: 107977

CENTROSOLAR AG Stresemannstr. 163 22769 Hambur, Deutschland http://www.centrosolar.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Schäfers +49 5251 500500
Logo der Firma CENTROSOLAR AG
CENTROSOLAR AG

What´s new – Neuigkeiten aus den Unternehmen der CENTROSOLAR AG auf der Intersolar

BIOHAUS: Markteinführung thermische Solaranlagen

(PresseBox) (Paderborn, )
What´s new - Neuigkeiten aus den Unternehmen der CENTROSOLAR AG auf der Intersolar

BIOHAUS: Markteinführung thermische Solaranlagen Die Biohaus PV Handels GmbH stellt auf der Intersolar die neuen thermischen Solaranlagen "BIOHAUS SonnenWärme" vor (Einführung: 04/2007) vor. Im Angebot sind Komplett-Pakete für unterschiedlichste Anlagenvarianten:

- als Solaranlage zur Brauchwassererwärmung mit bivalentem Speicher,
- als Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung mit Kombi-Speicher
- oder als Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung mit Pufferspeicher und Frischwasserstation zur hygienischen Warmwasserbereitung.

Alle Varianten sind mit den effizienten Hochleistungs-Wannenkollektoren SX 25 ausgestattet. Ein zusätzlich erhältliches Schnellverrohrungs-Set aus Edelstahlwellrohr und ein optionales Speicheranschlussset-Solar ermöglichen die zeitsparende, kostengünstige Montage. Intelligentes Zubehör wie Waschmaschinenvorschaltgeräte oder Volumenmessteile zur Wärmemengenzählung optimieren die Anlage.

Als Exponat stellt BIOHAUS den Kollektor SX 25 auf der Intersolar vor. Die Anlage (Bruttokollektorfläche: 2,51 m²) besteht aus einem Vollflächen-Kupferabsorber mit hochwertiger TINOX-Beschichtung und hochwärmegedämmter GFK-Kollektorwanne. Indachmontage ist möglich. Außerdem wird Biohaus den Prototypen eines neuen Dünnschicht-Foliendach-Systems vorstellen sowie den neuen SolarDachZiegel BIOSOL 190 M6+ Integration De Luxe.

SOLARA AG:

S-Klasse bietet geprüfte Qualität für sichere Montage

Die SOLARA AG, bekannt für Entwicklung und Produktion von hochwertigen Solarsystemen, hat als erster Hersteller weltweit das VDE-GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit für Module und Montagesysteme für die SOLARA S-Klasse erhalten. Das Montagesystem für Gebäude wurde zusammen mit dem Solarmodul geprüft und zertifiziert. Die neueste Referenz der SOLARA AG gibt jedem Besitzer und Installateur die Sicherheit, den aktuellen Vorschriften zu entsprechen und eine geprüfte Solaranlage zu haben. Verbunden mit der Vergabe des VDE-GS-Zeichens sind eine Erstbesichtigung der Fertigungsstätte sowie eine jährliche Routineinspektion durch das VDE-Institut.

Ubbink Solar:

Leichtere Montage mit InterSole und ConSole

Ubbink Solar stellt auf der Intersolar die patentierten System InterSole und ConSole vor. Die Indachlösung InterSole macht es möglich, PV-Module und thermische Kollektoren sämtlicher Hersteller in Schrägdächer zu integrieren - hinterlüftet, wasserdicht und problemlos zu montieren. InterSole ist bereits ohne Module oder Kollektoren konstruktiv dicht. Die Module oder Kollektoren können also zeitversetzt aufgebracht werden. Die Montage kann im Hochformat und im Querformat erfolgen. Durch überlappende HDPE-Platten und speziell entwickelte Anker gewährleistet InterSole eine zuverlässige Dacheindeckung und sichere Montage. Die spätere Erweiterung der Solaranlage ist ohne großen Aufwand möglich. InterSole wird aus 100% chlorfreiem, recyceltem Polyethylen (HDPE) gefertigt.

Mit ConSole lassen sich Photovoltaik-Anlagen schnell und einfach auf Flachdächern montieren, ohne dass durch die empfindliche Dachhaut gebohrt werden muss. ConSole wird einfach auf das Dach gestellt, anschließend mit Kies oder Steinplatten beschwert und mit einem PV-Modul bestückt. ConSole besteht aus 100 % chlorfreiem, recyceltem Polyethylen, ist langlebig und wartungsfrei. Für die Kabelführung sind Kanäle integriert. Mit einem Gewicht von ca. 4-6 kg kann die stapelbare ConSole einfach und kostengünstig auf jedes Dach transportiert werden. Durch abgerundeten Kanten ist das Dach vor Beschädigungen geschützt.

Solarstocc AG :

Weiterentwicklung des bewährten Montagesystems ConStoccII. Damit noch kürzere Montagezeiten und perfektionierte Stabilität.

Der Sicherheitsdachstein QuickStocc wird in weiteren Varianten für die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Der Web-Datenlogger DataStocc WEB ist speziell auf die Prozessüberwachung von regenerativen Energieanlagen ausgerichtet.

- Einbindung in ein Computernetzwerk (Ethernet) möglich
- Anschluss von bis zu 50 Wechselrichtern
- Zugriff auf die Anlagendaten über jeden Web-Browser möglich
- Zeigt den aktuellen Status der Wechselrichter.
- Zeichnet die Daten eines einzelnen Wechselrichters oder eines ganzen PV-Feldes auf.
- Versendet Statusberichte über die PV-Anlage per Email
- Speichert täglich, monatlich und jährlich die Erträge

NEU: Vorstellung des neuen 3 Phasen Wechselrichter Powerstocc in den Leistungsklassen 10-30 KW. Einfüführung in 2007.

- Wechselrichter Leistungssegmente von 10 bis 100 kW - Dreiphaseneingang
- optional auch parallele String Schaltung möglich
- Hohe Eingangsspannung bis zur maximalen Modulleistung
- sehr hohe maximale Ausgangsleistung
- Für den Außenbetrieb sehr gut geeignet
- einfache Wandmontage Möglichkeit für OEM Kunden mit individualisiertem Design
- Für neue Kommunikationsmöglichkeiten vorgerüstet
- maximaler Wirkungsgrad bis zu 98,3% / standard Wirkungsgrad 97,5%
- EU Wirkungsgrad bis zu 97,5% / standard EU Wirkungsgrad 97%
- sehr gutes Kosten / Leistungsverhältnis
- Standard Kommunikationsanschlüsse vorhanden
- Farmer alarm
- Schnittstellen RS 485 und RJ45 mit auto. Weckfunktion
- Uhr mit Echtzeit incl. Sommerzeit
- USB Slave für Computerkommunikation für Servicetool, Softwareaktualisierung, Einstellungen
- GPRS/GSM Module
- Standardmodem
- Wireless Z-wave option
- Antenne wird im Gehäuse integriert
- optional Smart Card ( Sprach- und Ländereinstellungen, etc. )
- Firmwareaktualisierungen über RS485 + USB möglich - Kompatibilität mit umfangreichem Zubehörpaket ( Datalogger, Display, etc. über RS 485 oder wireless )
- internes Kontrolldisplay ( LCD Bildschrim an Gehäusefront)
- automatische Aufweckfunktion über Display
- Anschluß für Web logger
- Ethernet / web server / email / FTP

Speichererweiterung compact flash card möglich

CENTROSOLAR AG

Die BIOHAUS PV Handels GmbH setzt einen besonderen Schwerpunkt bei PV-Komplettsystemen und dort vor allem auf die Integration von Solarsystemen in die Gebäudehülle (BIPV). Mit selbstgefertigten Solardachziegeln (Photovoltaiksystemen) ist BIOHAUS europaweit Marktführer. Bei großen Dachflächen in Landwirtschaft und Industrie garantieren die solaren Bedachungssysteme auf Dünnschichtbasis optimale Erträge.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten