Shopware und centron – Performance neu definiert

Launch der neuen Serverklasse exklusiv für Shopware

Shopware Elite SSD Server (PresseBox) ( Hallstadt, )
Damit Unternehmen und Shopbetreiber der Herausforderung gewachsen sind, mittlere bis große Shopware Installationen zu betreiben, stellt centron eine speziell für Shopware Lösungen konzipierte Hardwareplattform bereit. Mit harmonisch aufeinander abgestimmten Komponenten bietet sie die Grundlage für eine schnelle und stabile Umgebung der Shopware Installation: Der Shopware Elite SSD Server.

"Den Wunsch unserer Kunden nach einer leistungsstarken und vereinheitlichten Plattform für Ihre Shopware Shops konnten wir mit dem Shopware Elite SSD Server erfüllen.", sagte Michael Ziegler, Leiter Business Development bei centron.

Die Aufgabe, eine Plattform mit hoher Leistung und dennoch günstigen Einstiegspreisen zu ermöglichen, konnte centron mit einer Kombination aus der neuen Intel Xeon W Prozessorserie kombiniert mit neuen SAS Enterprise SSDs meistern.

Die Eckwerte des Shopware Elite Servers:

16 vCores mit 3.7-4.5GHz
            128 GB ECC DDR4 RAM

1.6 TB SSD im RAID mit 2.100MB/s Read/Write & 340.000 IOPS

Die Plattformen werden im eigenen Hochleistungsrechenzentrum von centron betrieben. Mehrfach redundante Versorgungseinrichtungen und Glasfaseranbindungen mit einer Kapazität von 60Gbit und extreme Sicherheitsvorkehrungen unterstützen den schnellen und sicheren Betrieb.

Bereits seit 2015 sind Shopware und centron Partner im Betrieb von leistungsfähigen Online Shops.

Über 2000 Kunden profitieren bereits von Serverlösungen bei centron.

„Die Spezialisierung der Serverklassen auf bestimmte Anwendungen ist eine logische Weiterentwicklung von bestehenden Konfigurationen, die Performance genau dort anbringen, wo sie gebraucht wird.“, so Wilhelm Seucan, Geschäftsführer bei centron.