Centrix Software 5 Oxford Road RG14 1PD Newbury http://www.centrixsoftware.com
Logo der Firma Centrix Software
Centrix Software

Centrix Software vergrößert EMEA Channel

Mehr Partnerschaften mit führenden Virtualisierungs-Spezialisten / Unterstützung bei Geschäftsplanung und Projektmanagement

(PresseBox) (Newbury, )
Mit den beiden Virtualisierungsexperten CCP Software und SOS Software Service hat Centrix Software seine Partnerlandschaft in Deutschland weiter ausgebaut. Wie das auf die Optimierung und Analyse von End-Computer-Umgebungen spezialisierte Unternehmen bekanntgab, sollen über diese beiden jüngsten Kooperationsvereinbarungen hinaus weitere Partner in das EMEA-Channel-Netzwerk aufgenommen werden. Im Zuge seiner internationalen Wachstumsstrategie hat Centrix Software auch neue Vertriebspartnerschaften im Vereinigten Königreich geschlossen.

Der zunehmende Trend zur Desktop-Virtualisierung ist ein treibendes Element für die Expansionserfolge des britischen Unternehmens: Laut einer Studie von Matrix42 haben zum Beispiel 59 Prozent der US-Unternehmen schon mit der Virtualisierung des Desktops begonnen oder planen dies innerhalb der kommenden sechs Monate; dieser Trend zeichnet sich auch in Europa ab. Die Workspace-Serie - beginnend mit der Freeware Workspace Discovery - bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, um vorhandene IT-Infrastrukturen zu analysieren und so die nötigen Informationen für Virtualisierungsprojekte zu erhalten. "Unsere neuen Partner verfügen über jede Menge Erfahrung aus zahlreichen Virtualisierungsprojekten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CCP Software und SOS Software Service", betont Lewis Gee, Vice President Worldwide Sales and Marketing bei Centrix Software. "Mit ihnen können wir uns weiter am deutschen Markt etablieren."

Virtualisierungs-Management als Chance für Reseller

Neben der weiter rollenden Virtualisierungswelle sehen sowohl Centrix Software als auch seine neuen Partner das Management und Monitoring der virtuellen Umgebungen als Chance. Eine Studie von Symantec hatte etwa unlängst ergeben, dass Ziele und Ergebnisse bei Virtualisierungsprojekten häufig weit auseinanderliegen. "Egal ob virtuell oder physisch: Damit Systeme optimal eingesetzt werden können, sind entsprechende Analysen nötig - von der Auslastung bis hin zur Lizensierung", bestätigt Dr. Wolfram Koslowski, der als Geschäftsführer bei CCP Software tätig ist.

Auch CCP Software schätzt das Potenzial wegen der vielen Anfragen aus dem Virtualisierungsbereich hoch ein: "Nach Server- und Speichervirtualisierung ist die Desktop-Virtualisierung bei den deutschen Unternehmen angekommen. Analysewerkzeuge wie Workspace sind eine große Hilfe bei der Planung jeglicher Virtualisierungsprojekte und der anschließenden Kontrolle", sagt Joaquim Moreira dos Santos, Geschäftsführer bei der SOS Software Service GmbH.

Für Gee sind die beiden jüngst geschlossenen Partnerschaften erst der Anfang: "Wir sehen Spielraum für weitere Partner, die wir gemeinsam mit unserem Distributor Arrow ECS betreuen. Wir brauchen in der Fläche noch mehr Vertriebs- und Implementierungsunterstützung. Bei allen Wachstumsplänen ist für uns aber eindeutig das Wichtigste, für die bestehenden Reseller ein zuverlässiger und planbarer Partner zu sein, mit dem eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich ist."

Neben den Partnerschaften mit CCP Software und SOS Software Service hat Centrix Software auch am Heimatmarkt neue Kooperationen initiiert: Vcentral, UKN Group und add3 werden ab sofort die Lösungen des Unternehmens im Vereinigten Königreich vertreiben und implementieren.

Centrix Software

Centrix Software ist führender Anbieter von prämierten IT-Intelligence-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre IT-Infrastruktur bei der Bereitstellung von Anwendungen optimieren können, unabhängig davon ob die Bereitstellung physisch, hosted oder web-basiert erfolgt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Newbury, UK. Die Centrix Software Lösungen sind ideal für Organisationen geeignet, die umfangreiche Applikationsumgebungen unterhalten. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Banken und Wertpapiere, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Industrie, Pharma, Energie- und Versorgersektor. Centrix Software Produkte werden über ein Value Add Partnernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen unter www.centrixsoftware.com oder auf Twitter unter www.twitter.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten