Ansprechpartner:in Herr Achim B. C. Karpf +49 8091 519591

Centrix Software ist Finalist bei den Techworld Awards

Centrix WorkSpace wurde für Enterprise Application Award nominiert

(PresseBox) (Newbury, )
Centrix Software wurde mit Centrix WorkSpace bei den diesjährigen Techworld Awards in der Kategorie "Enterprise Application Award" als Finalist nominiert. Die Preisrichter von Techworld legten besonderen Wert auf Anwendungen, die einen signifikanten unternehmerischen Mehrwert erzeugen. Dabei sollten Applikationen ausgezeichnet werden, die einen hohen technischen Standard sowie starke Innovationskraft bieten und gleichzeitig die unternehmerische Effizienz steigern.

"Techworld hat hoch bewertet, wie Centrix WorkSpace die Kosten und Komplexität von IT-Services verringern und damit den Einsatz moderner Technologien wesentlich effizienter gestalten kann", sagt Lisa Hammond, CEO von Centrix Software.

Mit Centrix WorkSpace vereinheitlichen Unternehmen die Bereitstellung der Services von Anwendungen in Endbenutzer-Computing-Umgebungen und überwachen dabei, wie Anwender die Services verwenden und einsetzen. Dadurch ziehen Unternehmen einen größeren Nutzen aus den Investitionen in Technologien wie der Virtualisierung.

Centrix WorkSpace eröffnet Geschäfts- und IT-Entscheidern die Möglichkeit, qualifiziertere Alternativen über den Einsatz verfügbarer Technologien für ihr Unternehmen zu treffen und optimale sowie flexible Anwendungsszenarien zu schaffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Devise "mehr mit weniger erreichen" gilt, sind derartige Lösungen gefragt.

Techworld Awards

Die Techworld Awards entwickelten sich zu einer der wichtigsten Infrastruktur- und Netzwerk-Preise in Großbritannien. Die Techworld Awards zeichnen Innovationen in allen Bereichen der IT-Branche aus, wobei sowohl Produkte als auch deren Entwickler Beachtung finden. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 30. Juni 2011 im Rahmen eines Empfangs bekanntgegeben.

Centrix Software ist führender Anbieter von prämierten IT-Intelligence-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre IT-Infrastruktur bei der Bereitstellung von Anwendungen optimieren können, unabhängig davon ob die Bereitstellung physisch, hosted oder web-basiert erfolgt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Newbury, UK. Die Centrix Software Lösungen sind für Organisationen, die umfangreiche Applikationsumgebungen unterhalten. Kunden sind führende Unternehmen in den Bereichen Banken und Wertpapiere, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Industrie, Pharma, Energie- und Versorgersektor. Centrix Software Produkte werden über ein Value Add Partnernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen unter www.centrixsoftware.com oder folgen Sie uns einfach auf Twitter unter www.twitter.com/....