Ansprechpartner:in Herr René Nowotny +49 208 82880

Datenmigrationstool beschleunigt SAP HCM Projekte

Schnelle und sichere Implementierung mit dem neuen Centric Add-On für HCM

(PresseBox) (Oberhausen, )
Das IT-Dienstleistungsunternehmen Centric hat ein Add-On für die Datenübernahme nach SAP HCM entwickelt. Das Centric Data Migration Kit (DMK) automatisiert die Personalstamm- und Lohnkontoübernahme aus einem oder mehreren Quellsystemen nach SAP HCM. Centric DMK vermeidet eine aufwändige und fehleranfällige manuelle Datenübernahme oder teure Eigenentwicklung von Migrationsinstrumenten und unterstützt die effiziente Implementierung von SAP HCM.

Projektsicherheit bei der Einführung von SAP HCM
Die Datenübernahme aus Alt- und Quellsystemen ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die bei der Einführung von SAP HCM häufig unterschätzt wird. Projektverzögerungen und fehlende Benutzerakzeptanz als Folge sind gravierende Projektrisiken, die den Erfolg der gesamten Implementierung gefährden können. Der projektstarke HCM-Spezialist Centric, der bereits ein umfassendes Portfolio an Add-Ons für HCM entwickelt hat, bietet mit dem neuen Tool Centric DMK einen standardisierten Migrations-Fullservice, der von der Unterstützung des Daten-Exports aus den Altsystemen (z.B. PAISY, SAGE, LOGA, SAP) bis zur Durchführung von Test- und Produktiv-Migrationen im Zielsystem reicht. Das DMK ermöglicht die parallele Abwicklung mehrerer Migrationsprojekte und stellt den Anwender-Unternehmen eine integrierte Berechtigungsverwaltung je Migrationsprojekt zur Verfügung.

Praxisorientierte Lösung für die Personalabteilung
Basis der Entwicklung ist die langjährige Projekterfahrung von Centric im HCM-Umfeld. Der beständig weiterentwickelte Migrationsprozess für HCM hat sich bereits in zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Konzernen bewährt. Der Fokus der Entwicklung lag insbesondere auf der einfachen Bedienbarkeit des DMK-Tools, das explizit für Fachanwender konzipiert ist. Anwender aus der Personalabteilung können damit den Migrationsprozess ohne besondere IT-Kenntnisse komplett selbstständig durchführen. Der IT-gestützte Standardprozess macht die Datenmigration überschaubar und sicher und unterstützt so den gut planbaren und nachhaltig erfolgreichen Umstieg auf SAP HCM.

Centric ist ein internationales IT-Unternehmen mit 5.300 Mitarbeitern, das kundenspezifische Lösungen und Standard-Software, IT-Infrastruktur, verschiedene Branchenlösungen und ein umfassendes Dienstleistungs-Portfolio bietet. Centric gehört zu den zehn größten IT-Unternehmen der Niederlande und ist darüber hinaus in Belgien, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Rumänien, Schweden und der Schweiz aktiv. Die IT Organisation ist Teil der Centric Group, die rund 15.000 Mitarbeitern beschäftigt und im Jahr 2010 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet hat.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Centric mit über 70 Mitarbeitern an drei Standorten vertreten, mit Hauptsitz Oberhausen. Centric bietet im Bereich SAP HCM einen Komplettservice an: Beratung, Systemeinführung, Support, Hosting, Managed Services, BPO sowie eine große Anzahl von Add Ons, beispielsweise zur Qualitätssicherung der Abrechnung und Datenmigration in SAP.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung, Einführung, dem Support und Hosting von Oracle Anwendungen, insbesondere der ERP Lösung JD Edwards.
Weitere Informationen unter www.centric.eu