Centric erzielt höhere Gewinne

Geschäftsbericht 2011 veröffentlicht – IT-Dienstleister fährt gutes Jahresergebnis ein

Ratingen, (PresseBox) - Das IT-Dienstleistungsunternehmen Centric hat seine Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht. Centric hat seinen Umsatz 2011 auf 529 Millionen Euro gegenüber 526 Millionen Euro in 2010 gesteigert und einen Gewinn von 20 Millionen Euro erzielt. Der Geschäftsbericht in englischer Sprache steht auf der Centric Homepage unter www.centric.eu/annualreport zum Download bereit.

Centric ist ein internationales Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern. Im Geschäftsbericht sind die Trends in den strategischen Märkten und die Positionierung von Centric ausführlich dargestellt. Im Jahr 2011 hat Centric die Organisation neu ausgerichtet und mehrere Geschäftsbereiche integriert, um seine Wettbewerbsposition zu stärken und den Kundenservice weiter zu optimieren. Der Bereich HR & Payroll Solutions, der zu den Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe gehört, wurde zudem durch die Übernahme der SAP HCM-Aktivitäten von Magma IT Solutions im Oktober 2011 erweitert. Die deutsche Niederlassung Centric IT Solutions GmbH wird in diesem Rahmen ihren Geschäftsbereich SAP HCM ebenfalls weiter ausbauen.

Centric ist ein internationales IT-Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern, das kundenspezifische Lösungen und Standard-Software, IT-Infrastruktur, verschiedene Branchenlösungen und ein umfassendes Dienstleistungs-Portfolio bietet. Centric gehört zu den zehn größten IT-Unternehmen der Niederlande und ist darüber hinaus in Belgien, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Rumänien, Schweden und der Schweiz aktiv. 2011 wurden 529 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Centric mit rund 70 Mitarbeitern an drei Standorten vertreten, mit Hauptsitz in Ratingen. Centric bietet im Bereich SAP HCM einen Komplettservice an: Beratung, Systemeinführung, Support, Hosting, Managed Services, BPO sowie eine große Anzahl von Add Ons, beispielsweise zur Qualitätssicherung der Abrechnung und Datenmigration nach SAP.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung, Einführung, dem Support und Hosting von Oracle Anwendungen, insbesondere der ERP Lösung JD Edwards.
Weitere Informationen unter www.centric.eu

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.