Centric bietet Umsatzsteuer - Lösungspaket für Oracle JD Edwards

Ratingen, (PresseBox) - Das IT-Dienstleistungsunternehmen Centric IT Solutions bietet ab sofort ein integriertes, systemgestütztes Lösungspaket für Oracle JD Edwards an. Anwender von JD Edwards können damit die Prüfung und Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung, die Teil der Monatsabschlusstätigkeiten ist, effizient und sicher abwickeln. Das Centric Umsatzsteuerpaket UVA ist für JDE EnterpriseOne und auch für World Software geeignet.

Das Centric Umsatzsteuer Paket UVA erweitert den Oracle JD Edwards Standard um das deutsche Umsatzsteuer-Meldewesen. Mit der neuen Lösung können Anwender zudem eine Umsatzsteuerverprobung durchführen, bei der die Vollständigkeit und Richtigkeit der Steuerdaten einfach und schnell geprüft wird. Zudem lassen sich mit Hilfe der Vorschau der Umsatzsteuervoranmeldung die zu übermittelnden Daten bequem in JD Edwards anzeigen. Die Daten sind hier bereits in Form des amtlichen Meldeformulars gut überschaubar aufgebaut. Sind die Daten stimmig, senden die Nutzer diese über die optionale Elster Schnittstelle direkt aus JD Edwards heraus an die Finanzbehörden und speichern die Empfangsbestätigung als Nachweis der erfolgreichen Datenübertragung.

Mit dieser Erweiterung seines Add On Portfolios für Oracle JD Edwards bietet Centric den Anwendern einen weiteren Baustein zur nachhaltigen Optimierung von JD Edwards ERP im Praxiseinsatz.

Über Centric

Centric ist ein internationales IT-Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern, das kundenspezifische Lösungen und Standard-Software, IT-Infrastruktur, verschiedene Branchenlösungen und ein umfassendes Dienstleistungs-Portfolio bietet. Centric gehört zu den zehn größten IT-Unternehmen der Niederlande und ist darüber hinaus in Belgien, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Rumänien, Schweden und der Schweiz aktiv. 2011 wurden 529 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Centric mit rund 70 Mitarbeitern an drei Standorten vertreten, mit Hauptsitz in Ratingen. Centric bietet im Bereich SAP HCM einen Komplettservice an: Beratung, Systemeinführung, Support, Hosting, Managed Services, BPO sowie eine große Anzahl von Add Ons, beispielsweise zur Qualitätssicherung der Abrechnung und Datenmigration nach SAP.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung, Einführung, dem Support und Hosting von Oracle Anwendungen, insbesondere der ERP Lösung JD Edwards.
Weitere Informationen unter www.centric.eu

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.