Ansprechpartner:in Herr Stefan Mussel +49 6151 825827

Centric Jahreswechselseminar zu SAP HCM

Rechtliche Neuerungen in der Entgeltabrechnung im Überblick

(PresseBox) (Ratingen, )
Zum Jahreswechsel sind zahlreiche Neuregelungen im Bereich der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung zu beachten. Personalabteilungen und Dienstleister sollten die Anpassungen ihrer Personalsysteme rechtzeitig angehen. Zentrales Thema ist in diesem Jahr die Umstellung auf SEPA, die bis spätestens Ende Januar 2014 abgeschlossen sein muss.

Der auf SAP HCM spezialisierte IT-Dienstleister Centric gibt auch dieses Jahr mit seinem eintägigen HCM Jahreswechselseminar einen kompakten Überblick über alle anstehenden Aufgaben zum Jahreswechsel. Im Seminar werden alle relevanten Neuerungen im Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht erläutert und die Umsetzung in SAP HCM gezeigt. Das Seminar findet am 07.01.2014 in Ratingen, am 09.01.2014 in Hannover und am 14.01.2014 in Ulm statt und wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Weitere Informationen zum Jahreswechselseminar unter www.centric.eu.

Centric bietet Softwarelösungen, IT Outsourcing, Business Process Outsourcing, IT- und Personaldienstleistungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohe IT-Expertise in Verbindung mit langjähriger Erfahrung bei branchenspezifischen Geschäftsprozessen aus. Centric sieht Innovation als Treiber nachhaltigen Wachstums und bringt Mitarbeiter, Partner und Kunden zusammen, um innovative und pragmatische Lösungen umzusetzen, die verantwortungsvolles Wachstum und Stabilität ermöglichen. Centric ist mit rund 5.000 Mitarbeitern in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Norwegen, Rumänien, Schweden und der Schweiz vertreten und hat 2012 einen Umsatz von 525 Millionen Euro und ein Ergebnis von mehr als 12 Millionen Euro erzielt.

In den deutschsprachigen Ländern bietet Centric im Bereich SAP HCM einen Komplettservice an: Beratung, Systemeinführung, Support, Hosting, Managed Services, BPO sowie eine große Anzahl von Add Ons, beispielsweise zur Qualitätssicherung der Abrechnung und Datenmigration nach SAP. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung, Einführung, dem Support und Hosting von Oracle Anwendungen, insbesondere der ERP Lösung JD Edwards. Im Gesundheitswesen betreut Centric Kunden aus unterschiedlichen Segmenten in den Bereichen Prozessoptimierung, KIS Systeme und Schnittstellen.