Ansprechpartner:in Herr Stefan Mussel

SAP zertifiziert Centric Produkte

Die Centric-Produkte Centric Employee File und Centric Document Builder haben von SAP erneut die Built-Zertifizierung für die SAP Business Technology Plattform erhalten.

Centric Cloud Solutions gibt bekannt, dass die Produkte Centric Employee File und Centric Document Builder von SAP erneut die Built-Zertifizierung für die SAP Business Technology Plattform (BTP) und SAP-Integration erhalten haben. Beide Lösungen helfen Unternehmen, effiziente und vollständig integrierte HR-Dokumentenprozesse aufzubauen und interagieren nahtlos mit der Technologie von SAP.

„Damit unsere Kunden die Potentiale voll integrierter, digitaler Dokumentenprozesse nutzen können, müssen unsere Lösungen nahtlos mit ihren SAP-Systemen zusammenarbeiten", sagt Jens-Peter Hess, Geschäftsführer von Centric Deutschland. „Deshalb entwickeln wir unsere Lösungen ausschließlich auf der SAP Business Technology Platform und erneuern regelmäßig unsere Zertifizierungen. Unsere Kunden haben dadurch Investitionssicherheit. Sie setzen Spitzentechnologie ein, die sich problemlos in bereits genutzten Lösungen integrieren lässt."

HR-Dokumente einfach verwalten und erstellen

Centric Employee File ist eine wertvolle Ergänzung zu SAP HCM und SAP SuccessFactors, denn die Digitale Personalakte bringt alle Dokumente und Daten zu jedem Mitarbeiter in einer Ansicht zusammen. Alle Workflows und Genehmigungsprozesse rund um Arbeitsverträge, Zeugnisse, Personalstammdaten und sonstige Informationen zu einem Mitarbeiter, können direkt aus der Anwendung heraus gesteuert werden.

Centric Document Builder unterstützt Personalabteilungen bei der Erstellung von HR-Dokumenten mit Hilfe von Vorlagen, Textbausteinen und Regeln. Die aktuellen Stammdaten werden dabei direkt aus SAP HCM oder SAP SuccessFactors übernommen und die fertigen Dokumente in den Personalakten abgelegt. Ein Beispiel für die Vorteile der vollen SAP-Integration dieser Lösung ist das automatische Auslösen von Dokumentenerstellungs-prozessen im Centric Document Builder durch Ereignisse aus SAP SuccessFactors.

Spotlight-Status für eine der erfolgreichsten SAP-Apps

Als Spotlight App gehört Centric Employee File zu den 2 % der erfolgreichsten Apps im SAP Store und ist dort unter dem folgendem Link erhältlich:

Centric Document Builder ist im SAP Store unter folgendem Link erhältlich:

Das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) hat zertifiziert, dass Centric Employee File (Version 6.0), und Centric Document Builder (Version 4.0) auf SAP BTP aufbauen und mit SAP SuccessFactors-Lösungen unter Verwendung des SuccessFactors Extension Centers integriert sind. SAP BTP unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse und -daten mit SAP- und Drittanbieteranwendungen zu verbinden.

Startseite Centric Deutschland

Centric ist ein internationaler Anbieter von Softwarelösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing sowie IT- und Personaldienstleistungen mit niederländischen Wurzeln. Das Unternehmen hat rund 3.700 Mitarbeiter in Europa. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Gouda in den Niederlanden. Im Jahr 2022 hat Centric einen Umsatz von rund 428 Millionen Euro erzielt. In den Niederlanden betreut Centric mehr als 3.500 Kunden mit mehr als 200 Softwarelösungen.

In Deutschland fokussiert sich Centric mit den Standorten Essen und Hamburg auf Audit & Compliance Tools, Dokumenten-Prozesse und digitale HR-Lösungen für SAP HXM und SAP SuccessFactors. Auf dem deutschen Markt vertrauen mehr als 600 Kundenunternehmen auf die technologischen Lösungen, hochwertigen IT-Services und qualifizierten Fachkräfte von Centric.