Von Krise keine Spur: Nützliche Lösungen werden gekauft!

Erfolgreiche ScriptLogic Partnerschaft erhofft sich mit „Cloak™“ noch weitere Zuwächse

Unmittelbar nach dem gemeinsamen Start auf der CeBIT 2004 begann für centia, deren Partner und ScriptLogic eine bemerkenswert erfolgreiche Zusammenarbeit. Von der ersten Minute an war es für den amerikanischen Softwarehersteller, den Pan-Europäischen Knowledge Distributor sowie für dessen Value Added Reseller Partner eine klassische Win-Win-Beziehung. Selbst kühnste Erwartungen konnten übertroffen werden. Centia mit ihrem schnell wachsenden Premier Partner Channel erzielte in 2004 eine durchschnittlich monatliche Umsatzsteigerung von ca. 30%.

Den schnellen und überdurchschnittlichen Erfolg erklärt Thomas Ahlemeyer, Country Manager der centia MS AG, durch den großen Mehrwert der ScriptLogic Produkte, deren einfachen und schnellen Implementierung sowie durch den engagierten Einsatz der VAR Partner.

„Unsere Zusammenarbeit mit ScriptLogic hat sich innerhalb kürzester Zeit hervorragend eingespielt. Auch die tägliche Zusammenarbeit mit ScriptLogic und den authorisierten Partnern funktioniert sehr gut“, so Ahlemeyer weiter. „Alle Beteiligten bringen sich mit großem Engagement ein. Wir glauben, dass unter diesen Umständen unser ehrgeiziges Ziel, den Umsatz für 2005 zu verdoppeln, durchaus realistisch ist“.

Marktauguren zufolge, steht weiteren Zuwächsen für die Kooperation nichts im Wege, da die angebotenen Produktreihen für Windows-Administratoren insgesamt einen sehr hohen Nutzen versprechen. Die ScriptLogic Produkte überzeugen durch deutliche Vereinfachung und ein großes Potential an Zeitersparnis bei den täglichen Aufgaben eines Windows Administrators. Zudem glänzen alle Produkte durch ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein weiterer großer Hoffungsträger für die erfolgsverwöhnte Partnerschaft bietet das neue Produkt „Cloak“, das ScriptLogic erst kürzlich vorstellte. „Cloak“ ist eine innovative Softwarelösung, die sich durch eine erhöhte Sicherheit und Produktivität auszeichnet. Ein Charakteristikum rückt dabei besonders in den Vordergrund: der so genannte “Out of sight - out of mind-Filter“, der dem jeweiligen Anwender nur die Dateien oder Ordner zeigt, für die er auch Zugriffsrechte erhalten hat. Zu diesem Zweck hat ScriptLogic das Windows File System (NTFS) erweitert.

Das bedeutet: Wenn ein User eine Anfrage an das File-System eines Servers stellt, wird sie zunächst von „Cloak“ nach Objekten abgesucht, für die der User keine Berechtigung hat, bevor er das Ergebnis zugestellt bekommt.

Die Marketingfachleute von Centia und ScriptLogic sind sich einig: Ein riesiger Markt hat sich für diese Neuentwicklung eröffnet, denn jedes installierte Windows-Netzwerk wird davon profitieren können. Vor allem aber solche Unternehmen oder Institutionen, die spezielle Anforderungen an ihre Sicherheit stellen. Denn unbefugtes Zugreifen auf sensibles Datenmaterial wird ab sofort fast unmöglich gemacht.

„Cloak“ von ScriptLogic wird in zwei verschiedenen Ausgaben angeboten. Die Standard Edition unterstützt eine unbegrenzte Zahl von Usern pro Server, während die „Small Business Edition“ maximal 75 User pro Server unterstützt.

Auf der diesjährigen CeBIT werden am Centia-Stand neben „Cloak“ natürlich auch alle weiteren Produkte des Angebots-Portfolios zu sehen sein. Zudem erhält der Besucher die Gelegenheit, das gesamte Produktportfolio live zu erleben. Terminvereinbarungen für die CeBIT unter www.centia.de