Neu im Portfolio von centia und sofort verfügbar: Wyse Winterm™ S30

Die neue Generation von Wyse Thin Clients bietet elegantes Design zu attraktiven Preisen

centia, führender europäischer Distributor für Wyse Thin Clients und Server Based Computing Produkte, hat bereits den neuen Thin Client Winterm™ S30 von Wyse im Programm. Der kürzlich offiziell von Wyse vorgestellte, formschöne Thin Client bietet eine überraschend hohe Performance bei gleichzeitig geringem Energie- und Kühlungsbedarf. Der Thin Client ist äußerst kompakt, kommt ohne Lüfter aus und arbeitet praktisch lautlos.

Dabei ist das Winterm S30 kaum größer als ein Taschenbuch, was eine Vielzahl von Einsatzumgebungen zulässt. Das durchdachte, auf einer einzigen Schiene basierende Montagesystem ist optimal für die Befestigung am Schreibtisch, an der Wand oder auf der Rückseite eines LCD-Displays geeignet. Die Neuentwicklung zählt zu den ersten Thin Clients am Markt, die auf Windows CE 5.0 basieren. Im Vergleich zu Vorgängermodellen hat sich die Geschwindigkeit verdreifacht, wobei die Klasse S der Winterm Terminals auf AMD Geode GX Prozessoren basiert. Ein zusätzliches Plus ist die Leistung des integrierten Grafikchips. So erfüllt das augenfreundliche Gerät spielend die strengen europäischen Vorschriften und eignet sich für die hohen Anforderungen im Gesundheitswesen.

Zudem unterstützt der S30 die Protokolle RDP 5.5 und ICA® 8.0; und mehr als 15 Terminalemulationen sind bereits integriert. Zur weiteren Ausstattung zählt Microsoft Internet Explorer 6.0 sowie ein 10/100Base-T Fast Ethernet Anschluss sowie eine serielle Schnittstelle und vier USB 2.0 Ports.

Das Modell Winterm S30 entstand auf Basis der engen Kooperation mit Microsoft und Citrix. Deren Zielsetzung darin bestand, moderne Geräte für den Einsatz im Unternehmensnetzwerk zu entwickeln, die optimal auf die Anforderungen beliebter Betriebssysteme, wie zum Beispiel Windows CE, abgestimmt sind. „Größere Unternehmen entscheiden sich zunehmend für skalierbare netzwerkzentrierte Lösungen von Wyse. Wir werden uns daher darauf konzentrieren, in diesem wachsenden Marktsegment weiterhin optimierte Thin Client-Technologien zu entwickeln“, kommentiert Jeff McNaught, Vice President of Corporate Strategy bei Wyse Technology.

Thomas Ahlemeyer, centia MS AG, blickt ebenfalls sehr optimistisch in die Zukunft: „Der Trend zu Thin Client zeichnet sich jetzt schon deutlich ab und die kontinuierliche Innovation wird die überzeugenden Vorteile dieser erfolgreichen Technologie noch weiter ausbauen. Denn Vielseitigkeit, Anwenderfreundlichkeit und einfache Konfiguration sind klare Nutzenversprechen, die zur weiteren Akzeptanz und Verbreiterung des Network-centric Computing beitragen werden“.

Centia Service

centia bietet seinen Kunden einen besonderen Garantieaustausch-Service: „Return & Replace (R&R)“, wodurch defekte Geräte, welche mit R&R Option gekauft wurden, umgehend ersetzt werden. Zudem kümmert sich centia um alle Formalitäten und die Abholung des defekten Gerätes.

Die aktuellen Listenpreise bzw. Einkaufspreise der neuen Wyse Produkte erhalten Sie auf Anfrage bei centia. Tel: 0201-18 50 95 0; info.de@centia.net. Die neuen Produkte sind ab sofort verfügbar.