Story Box-ID: 27946

Centia MS AG Dordrechtring 42 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.centia.de
Ansprechpartner:in Thomas Ahlemeyer +49 201 1850950
CM
Centia MS AG

Centia bietet Wyse Thin Client Klassik Design

Die neuen Wyse Modelle Winterm 3150SE, 5150SE und 9150SE bieten Spitzentechnik zum niedrigen Preis

(PresseBox) (Essen, )
centia, führender europäischer Distributor für Wyse Thin Clients und Server Based Computing Produkte, hat wieder gute Nachrichten für seine Reseller Partner. Kurz nach der offiziellen Vorstellung der neuen Wyse Produkte Winterm 3150SE, 5150SE und 9150SE auf der Systems 2004 in München stehen zwei der leistungsfähigen neuen Thin Clients bereits für neue Projekte zur Verfügung.
Die neuen Thin Clients von Wyse sind das erste Ergebnis der strategischen Partnerschaft mit Advanced Micro Devices (AMD). Alle drei neuen Modelle basieren auf einer gemeinsamen Hardware-Plattform mit dem leistungsfähigen AMD Geode™ GX 533 Prozessor. Sie bieten überzeugende Leistung bei geringem Energie- und Kühlungsbedarf. Sie unterstützen zudem Auflösungen bis zu 1600 x 1200 für den Betrieb mit großen LCD-Displays. Zur Ausstattung zählen sowohl USB 2.0 Ports als auch parallele und serielle Standardschnittstellen. Kennzeichen der klassischen Bauform von Wyse sind die Ausstattung mit umfangreichen Schnittstellen sowie das funktionale Design zu einem günstigen Preis.

Die neue Thin Client Technik

Das Wyse® WintermTM 3150SE ist der erste Thin Client auf der Basis von Microsoft Windows CE 5.0. Zu seinen technischen Merkmalen zählen eine beeindruckende Geschwindigkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Das Winterm 3150SE unterstützt ICA 8.01 und RDP 5.5. In der Standardversion verfügt das Winterm 3150SE über 32 MB Flash und 128 MB RAM. Dadurch sind zahlreiche parallele Sessions möglich.

Das Wyse® WintermTM 5150SE ist ein Linux basierter Thin Client auf Wyse Linux V6. Mit seiner aussergewöhnlichen Flexibilität kann sich der Anwender an verschiedenen Clients einloggen und findet stets seine gewohnte Konfiguration vor. Das modulare Software-Konzept erlaubt es, bei Bedarf Funktionen hinzuzufügen oder auch zu entfernen. Das Winterm 5150SE bietet zudem die Möglichkeit, sämtliche Konfigurationsdaten auf dem Server bereitzustellen. Wyse Linux 6 unterstützt die aktuellen ICA- und RDP-Protokolle, X-Window, Java sowie einen (optional erhältlichen) lokalen Mozilla Browser.

Das Wyse® Winterm™ 9150SE ist ein preisgünstiger Thin Client mit hoher Leistung basierend auf dem Betriebssystem Windows XP Embedded. Dieses Modell ist als Einstiegsterminal für XPe-basierte Thin Clients geeignet und bietet die Leistung und Funktionalität, die für XPe-basierte Thin-Client-Umgebungen erforderlich sind. Ein lokaler Browser mit Multimediaunterstützung ist integriert. 32-Bit-, 16-Bit- sowie lokale Java-Applikationen werden unterstützt. In der Standardversion verfügt das Winterm 9150SE über 256 MB Flash und 256 MB RAM.

Im Preis der Modelle Wyse Winterm 3150SE, 5150SE und 9150SE ist die aktuelle Version der Managementsoftware Wyse Rapport 4.4 (Workgroup Edition) bereits enthalten.

Preise, Verfügbarkeit und Gewährleistung

Die aktuellen Listenpreise bzw. Einkaufspreise erhalten Sie auf Anfrage bei centia. Tel: 0201-18 50 95 0; info.de@centia.net. Die Produkte sind wie folgt verfügbar: Das Winterm 3150SE und das Winterm 9150SE sind ab sofort lieferbar, das Winterm 5150SE wird gegen Ende des Jahres 2004 ausgeliefert.

Wyse bietet auf alle neuen Wyse Produkte eine Gewährleistung von drei Jahren.

centia bietet seinen Kunden einen besonderen Garantieaustausch-Service: „Return & Replace (R&R)“, wodurch defekte Geräte, welche mit R&R Option gekauft wurden, umgehend ersetzt werden. Zudem kümmert sich centia um alle Formalitäten und die Abholung des defekten Gerätes.

Weitere Produktinformationen unter www.centia.de

Die komplette Pressemeldung zum download:

Centia MS AG

centia Europe entstand aus den beiden führenden Distributoren für Thin Client & Server Based Computing Adtcom Network Computing und centia Ltd. Die beiden Unternehmen sind seit dem 01.Oktober 2003 europaweit unter dem Namen centia Europe tätig. centia hat die Kompetenz, die Ressourcen und den Fokus auf den europäischen Markt, um Ihre Erwartungen an einen leistungsfähigen Distributor zu erfüllen - sei es im Hinblick auf Produkte, unseren Service, das qualifizierte Training Ihrer Mitarbeiter oder den Support für einen Ihrer Kunden oder eine Filiale Ihres Unternehmens. Wir verfügen über die Kompetenz für die Implementierung modernster leistungsfähiger Technologien sowie deren sicherer Verwaltung. centia versteht sich als Kompetenzpartner, dessen Bestreben es ist, seinen europäischen Kunden stets aktuellste und modernste Technologien zugänglich zu machen und Lösungen zu erarbeiten, die den jeweiligen IT-Anforderungen gerecht werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten