Pressemitteilung BoxID: 148058 (censhare AG)
  • censhare AG
  • Paul-Gerhardt-Allee 50
  • Mathias Wurth
  • +49 (89) 568236-101

censhare im Einsatz für komplexe Kundenprojekte bei der Kommunikationsagentur fiveandfriends

(PresseBox) (München, ) Stefan Stüdemann, geschäftsführender Gesellschafter der auf die Immobilienbranche spezialisierten Kommunikationsagentur fiveandfriends erklärt, warum seine Wahl auf censhare als Publikationssystem für die anspruchsvolle Unternehmenskommunikation seiner Kunden gefallen ist:

"Wir als spezialisierte Kommunikationsagentur für den Immobilienbereich wissen sehr genau, welche Wünsche unsere Kunden an ihre Kommunikationsmaßnahmen haben. Deshalb haben wir uns für censhare entschieden, da diese Lösung den sehr unterschiedlichen, aber immer komplexen Anforderungen gerecht wird. Denn das Prinzip von censhare einer medienneutralen Asset-Verwaltung kommt dem Geschäftsprinzip unserer Immobilienkunden sehr nahe und ermöglicht uns als Agentur gerade die effiziente Verwaltung und Publikation sämtlicher Informationen der so genannten Real Estate Assets, also der Objekte unserer Kunden. censhare stellt für uns eine neue Dimension der Entwicklung und Realisierung komplexer Projekte dar und stellt die Agentur optimal für die Zukunft auf", so Stefan Stüdemann.

Die in Berlin ansässige Kommunikationsagentur fiveandfriends hat sich bereits kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1999 auf die Immobilien- und Finanzbranche spezialisiert. Hintergrund sind die sehr speziellen Anforderungen in einem Markt, in dem die Immobilien immer stärker zu Finanzvehikeln werden. Die Herausforderung, in diesem Bereich erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu leisten, hat fiveandfriends angenommen.

Das Leistungsportfolio der Agentur beinhaltet die Entwicklung von kompletten Corporate Identities bis hin zur Kampagnengestaltung. Hierbei erfolgte in den vergangenen Jahren ein starker Ausbau der Online-Aktivitäten, so dass fiveandfriends derzeit sowohl im On- als auch im Offlinebereich als starker und Know-how-trächtiger Partner für den Kunden auftritt.

Mit derzeit zehn festen sowie weiteren freien Mitarbeitern versteht sich die Agentur als Dienstleister und Partner des Kunden. Das Credo: "Kommunikation soll dem Kunden dienen und nicht der Agentur!"

Die Agentur betreut derzeit mehrere Immobilientöchter großer Finanzinstitute und agiert damit an der Schnittstelle zwischen Immobilien- und Finanzmarkt. In den nächsten Jahren soll durch die verstärkte Entwicklung eigener Produkte den Wünschen des Immobilienmarktes noch besser entsprochen werden.

censhare AG

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten. Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.

censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 150 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl's, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.