Save the Date – Online IT.forum am 29./30. März 2017: Schicht für Schicht zur 360° IT-Security – vom Netzwerk bis zum mobilen User

Zwei Tage geballtes Wissen, 13 Vorträge, 7 namhafte Firmen – alles online und jede Session einzeln buchbar

Mannheim, (PresseBox) - Wenn das vergangene Jahr etwas lehrt, dann ist es das: Noch nie war ein 360°-IT-Schutz für Firmen und Institutionen so wichtig wie heute. Denn Digitalisierung und Entwicklungen wie Internet der Dinge und Industrie 4.0 bieten Cyberangreifern fast täglich neue Angriffsflächen - und die Folgen erreichen immer größere Ausmaße. „Die durchgängige Vernetzung macht die Systeme verwundbarer. Im schlimmsten Fall breitet sich die Schadsoftware ungehemmt im Firmennetzwerk aus, bevor sie überhaupt bemerkt wird“, sagt Rolf Braun, Vorstand der CEMA.

Gefragt ist daher ein umfassendes Sicherheitskonzept, das von "A" wie Awareness der Anwender über effektive Sicherheitsstrategien bis hin zu "Z" wie Zugriffssicherheit auf unterschiedlichste Applikationen und Endgeräte reicht.

Das CEMA Online IT.forum: Vorsprung durch 360° IT-Security deckt in 13 Sessions mit anschließender Diskussion die folgenden zentralen Themenblöcke ab:
  • IT-Security: Strategie & Prozesse
  • Netzwerk-Sicherheit