Praxisworkshop: So klappt es mit dem mobilen Arbeitsplatz aus der Cloud

Halbtägiges CEMA IT.forum in acht Städten - Einsatzszenarien & Best Practices aus erster Hand - Microsoft Office 365 und Azure

CEMA It.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“ (PresseBox) ( Mannheim, )
Der klassische Büroarbeitsplatz wird mobil. Flexible Software-Lösungen machen den Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen von überall möglich. Egal wo sich die Mitarbeiter befinden: Sie können anfallende Aufgaben jederzeit erledigen, beispielsweise beim Kunden, im Zug, an einem anderen Firmenstandort oder zu Hause. Unternehmen bietet sich die Chance, die gesamte Wertschöpfungskette – von den Lieferanten über die Mitarbeiter bis zu den Kunden - durchgängig zu digitalisieren. Das Ergebnis: effizientere Geschäftsprozesse und eine gesteigerte Wettbewerbskraft.

Es gibt also eine Reihe guter Gründe, die Geschäftsprozesse zu mobilisieren. Doch wie gelingt die Umsetzung? Antworten gibt der CEMA IT.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“ aus erster Hand. Denn die Teilnehmer haben nicht nur die Möglichkeit, das Funktionsspektrum von Microsoft O 365 und Microsoft Azure praxisnah auszuloten. Sie erfahren zudem, wie das mittelständische Systemhaus CEMA die Lösungen tagtäglich nutzt, um Prozesse einfacher und effizienter zu gestalten.

Darum lohnt sich die Teilnahme:
  • Einsatzszenarien und Best Practices aus der täglichen Anwendungspraxis
  • Bausteine und Phasen zur zielführenden Umsetzung von mobilem Arbeiten auf Basis von Microsoft O 365 und Microsoft Azure
  • Methodik zur Entwicklung einer Cloud-Strategie
  • Evaluieren von Anwendungskonzepten für die eigene Organisation, IT-Infrastruktur und Geschäftsanforderungen
  • Erste Schritte einer individuellen Umsetzungsstrategie erörtern und planen
Teilnehmer erfahren darüber hinaus: Was verändert sich für die Fachanwender, die Geschäftsleitung und die IT-Abteilung? Was gilt es in Bezug auf die Bereitstellung von Cloud-Umgebungen, Backup sowie IT-Sicherheit zu berücksichtigen?

Bitte beachten: Die Workshops zu Microsoft O365 und Microsoft Azure laufen parallel. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 20 Personen begrenzt.

Die kostenfreien halbtägigen Workshops richten sich an IT-Leiter. Sie finden in acht Städten im Mai und Juni 2019 statt:
Hamburg 09.05.2019; Mannheim 10.05.2019; Dortmund 14.05.2019; Berlin 15.05.2019; Köln 16.05.2019; Frankfurt/Main 21.05.2019; Stuttgart 04.06.2019 und München 06.06.2019.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.cema.de/events/