Story Box-ID: 307968

netgo group GmbH Weseler Straße 9 46325 Borken, Deutschland https://www.cema.de/
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Steingräber +49 621 3398171
Logo der Firma netgo group GmbH
netgo group GmbH

Neue Gesamtlösung für Desktop-Virtualisierung mit Citrix XenDesktop 4 wird vorgestellt

(PresseBox) (Mannheim, )
Citrix XenDesktop 4 heißt die neue Gesamtlösung von Citrix zur Desktop-Virtualisierung. Durch die Integration der Applikationsvirtualisierung, der HDX 3 D-Technologie und der Flexcast-Technologie, soll diese Lösung sämtliche Desktop-Einsatz-Szenarien im Unternehmen abdecken. Mit dieser Universal-Lösung will Citrix die Planbarkeit für Desktop-Virtualisierungsprojekte erleichtern.

Diesem neuen Lösungsansatz widmet sich das IT.discovery, eine halbtägige Kunden-Veranstaltung, die von Citrix und CEMA veranstaltet wird. "Nomen est omen". Es geht bei dieser Veranstaltung darum, das Potenzial dieser Gesamtlösung aus wirtschaftlicher und technischer Perspektive zu entdecken," so Ursula Brunsmann, VP Marketing beim Systemhaus CEMA. Das IT.discovery bietet seinen Besuchern sowohl ein TCO-Berechnungstool zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung als auch eine Live-Demo von Citrix XenDesktop 4. Gleich zwei Vorträge widmen sich dem Thema Sparpotenzial, zum einen durch die Virtualisierung von IT-Infrastruktur und zum zweiten durch Upgrade-Möglichkeiten und Promotion.

Das IT.discovery ist eine Fachveranstaltung für IT-Entscheider. Für geladene Gäste ist die Teilnahme kostenfrei. Es findet am 10. Dezember 2009 von 12:00 bis ca. 16:00 Uhr im Alleehotel Europa, Europa-Allee 45, 64625 Bensheim statt.

Details zu Programm und Anmeldung ist unter www.cema.de abrufbar. Die Vereinbarung von Expertengesprächen ist ebenfalls möglich.

netgo group GmbH

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 8 Standorten. Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Quasi "seit der ersten Stunde" hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einem ständigen Update und bilden die Knowhow-Basis für unsere CEMA Dienstleistungspakete Die CEMA bietet die vier Leistungspakete, IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.

Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die Virtualisierungs-Technologie von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungs-Erfahrung seit 1995 zugreifen kann.

Auszug aus den Zertifizierungen: Citrix Partner Platinum, VMware Enterprise Partner, Microsoft Gold Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten