PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 575030 (CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie)
  • CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
  • Harrlachweg 5
  • 68163 Mannheim
  • Karen Weber

IT-Dienstleister CEMA: Marcel Zeller übernimmt die Leitung des Standorts Berlin

Neuer Geschäftsführer justiert CEMA Berlin als Experte für Mobility und Cloud

(PresseBox) (Berlin, ) Nach einem Vierteljahr verzeichnet Marcel Zeller, neuer Geschäftsführer am Standort Berlin des IT-Systemhauses CEMA, erste Erfolge. „Kundenpartner und Experte sein für IT-Dienstleistungen rund um die Themen, IT-Infrastruktur, Mobility und Cloud“. Unter dieser Prämisse justiert Zeller das Leistungsspektrum des IT-Dienstleisters. „Denn am Markt zeigt sich hier ein großer Bedarf“, so Zeller. „Das Anwenderverhalten ändert sich massiv! Unternehmen stehen von der Herausforderung, die Arbeitswelt zu flexibilisieren und mobile Arbeitssituationen effizienter und sicherer zu ermöglichen. Neue Plattformen und eine Vielzahl an Endgeräten von unterschiedlichen Herstellern sind zu berücksichtigen. Hier müssen IT-Partner unterstützen und für Unternehmen einen Mehrwert generieren.“ CEMA als Experte für IT-Infrastruktur ist hierfür bestens aufgestellt. Als einer der wenigen IT-Dienstleister ist CEMA von Beginn an spezialisiert auf Virtualisierung und vorne mit dabei.

Erste Erfolge zeigen sich bereits. So werden im Januar zwei große Projekte zum Thema „Bring your own Device“ im öffentlichen Umfeld realisiert. Auch konkrete Public und Private Cloud-Projekte für Unternehmen des Mittelstands zeichnen sich ab.

Der Wirtschaftswissenschaftler Zeller bringt breite IT-Erfahrung aus großen Beratungs- und Implementierungsprojekten mit ein. „Das ist für Unternehmen eine Riesen-Chance, um in den Fachbereichen noch produktiver zu werden und die Freiheitsgrade in Richtung „any-time any-where“ anzupeilen“, so Zeller.

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 9 Standorten.

Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete

Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.

Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Platinum Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Gold Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.