PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 514119 (CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie)
  • CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
  • Harrlachweg 5
  • 68163 Mannheim
  • Karen Weber

IBM SAN Volume Controller und IBM Storwize V7000 als virtuelles Speichersystem

CEMA IT.forum im Juni/ Juli zeigt die Midrange Speicherlösung von IBM

(PresseBox) (Mannheim, ) In heutigen Speicherumgebungen ist eine der größten Herausforderungen, den Teufelskreis aus steigender Komplexität und astronomischem Datenwachstum zu durchbrechen. Unternehmen erwarten heute zu Recht mehr von ihrem Speichersystem - mittels Optimierung und Vereinfachung ihrer Infrastrukturen, mehr Effizienz zur Kapazitäts- und Kostenreduktion, höhere Intelligenz für bessere Anwendungsverfügbarkeit sowie stärkere Automatisierung für eine gesteigerte Produktivität der Administratoren.

IBM SAN Volume Controller und IBM Storwize V7000 vereinen die Antwort auf all diese Herausforderungen in einem virtualisierten Speichersystem und idealem Pendant zu virtualiserten Serverumgebungen. Sie überzeugen durch beste Performance und Verfügbarkeit, hoch entwickelten Funktionen und Hochskalierbarkeit sowie umfassender Interoperabilität, was zusammengenommen in Midrange-Speichersystemen seinesgleichen sucht. Technologien wie IBM Easy Tier und Thin Provisioning runden diese Speichersysteme als Lösungen für Unternehmen jeder Art und Grösse ab.
Mit IBM Storwize V7000 Unified werden darüber hinaus in einem Speichersystem Block- und File-Daten gemeinsam unter der intuitiven Benutzeroberfläche verwaltet. Die integrierte IBM Active Cloud Engine scannt Milliarden von Files in wenigen Minuten, Policy-basiert werden Files richtig platziert, bewegt, archiviert oder gelöscht.

IBM Storwize V7000/Unified und IBM SAN Volume Controller sind Systeme für alle, die mehr von ihrem Speicher erwarten!
Verschaffen Sie sich einen eigenen Eindruck. Besuchen Sie einen von 9 Terminen bundesweit des CEMA IT.forum im Juni/ Juli. Programm und Anmeldemöglichkeit unter http://www.cema.de

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 9 Standorten.

Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete

Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.

Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Platinum Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Gold Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.