Fünf Virtualisierer auf einen Streich bei der CeBIT! Marktführer für Virtualisierungstechnologie treffen sich beim CeBIT Virtualisierungsforum

CEMA zeigt Lösungen mit Citrix, VMware, DataCore, Microsoft und Symantec

Mannheim, (PresseBox) - Anlaufstelle für Virtualisierungs-Lösungen von gleichzeitig fünf Marktführern ist der Stand der CEMA im Virtualisierungs-Forum Halle 2, Stand A30.

Mit Lösungen von Citrix, VMware, DataCore, Microsoft und Symantec erwartet die Besucher ein vollständiges Lösungsportfolio zu Applikations-, Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung.

Das Vortragsprogramm des Virtualisierungsforums bietet den Besuchern zusätzlich die Möglichkeit Desktopvirtualisierung Live zu erleben.

Desktopvirtualisierung erlebbar machen. Das soll mit dem neuen Live-Demo-Lab für Desktop Virtualisierung erreicht werden. Es virtualisiert Desktops sowohl mit Citrix- als auch mit VMware-Technologie. Diese herstellerübergreifende Demoumgebung sucht in Deutschland seinesgleichen.

Aufgebaut wurde das Demo-Lab von den Spezialisten der CEMA in Zusammenarbeit mit Citrix Systems und VMware.

Die virtuelle Desktop Live Demo Infrastruktur der CEMA veranschaulicht den kompletten Lebenszyklus eines virtuellen Desktops. Unter anderem können folgende Arbeitsabläufe vorgestellt werden:

- Automatisierte On Demand Bereitstellung von virtuellen Desktops
- Aufzeigen unterschiedlicher Zugriffswege - Wie komme ich zu meinem Desktop?
- Update- und Migrationsszenarien virtueller Desktops
- Anwendungsmanagement

Die Architektur basiert auf den beiden Produkten VMware View und Citrix XenDesktop.

Ausführliche Informationen können über www.cema.de oder können über info@cema.de abgerufen werden.

Nette Idee: das CEMA CeBIT-Paket, kostenfrei solange der Vorrat reicht.

Das Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT
Das Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT 2009 in Halle 2 ist die zentrale Anlaufstelle und Informationsplattform zu allen Themen rund um die Virtualisierung.
Es handelt sich um einen großen Gemeinschaftsstand mit Vortrags- und Kommunikationsbereich.
www.virtualisationforum.com

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland
1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA heute auf innovative und
wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Virtuelle IT, Cloud und IT-Security
gehören zu unseren Kernkompetenzen.

Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center und gehört die CEMA heute zu den
führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Unsere IT-Spezialisten bringen mehr als 2.000 Jahre IT-Erfahrung zum Einsatz und bilden ein bundesweites Know-how-Netzwerk.
CEMA-Spezialisten in Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Dortmund, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München bieten ein Leistungsportfolio von IT-Business Beratung bis hin zu Realisierung von IT-Projekten und Beschaffung von Hard- und Software.
Davon profitieren unsere Kunden branchenübergreifend aus Mittelstand und Enterprise.

IT-Services schaffen geschäftsstrategische Freiräume
Unser CEMA IT-Service Center erbringt darüber hinaus klassische Outtasking-Leistungen wie etwa Online-Backup-Service, Rechenzentrumsleistungen, Helpdesk oder 24/7 Support. So schafft das IT-Service Center Freiräume bei Ressourcenengpässen, hilft Zeit und Kosten zu sparen und bietet Umsetzungssicherheit durch erfahrene und zertifizierte IT-Spezialisten.