Erfolg sozial vernetzen! 7. Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar am 26.9.2013 in Heidelberg

“Successful, Sustainable, Social – mit Best Practices und Networking erfolgreich ! - Vortrag Thomas Steckenborn, Vorstandsvorsitzender CEMA AG: „Sprint oder Marathon? Wieviel Nachhaltigkeit und Substanz verträgt ein Start Up Unternehmen?“

Wissenstransfertag.jpg (PresseBox) ( Mannheim, )
Unternehmen und Wissenschaft können am 26. September wieder dieses Potential entdecken. Die Know-How-Börse steht unter dem Motto “Successful, Sustainable, Social – mit Best Practices und Networking erfolgreich aus der Metropolregion” und bietet dieses Jahr für die Bereiche Personal, IT, Finance, Management sowie Marketing & Vertrieb eine Plattform, um Wissen auszutauschen und zu vertiefen.

Führende Persönlichkeiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützen den Wissenstransfertag mit Vorträgen oder als Teilnehmer an der Podiumsdiskussion. Höhepunkt zum Auftakt ist der Vortrag von Prof. Dr. Burkhard Schwenker, dem CEO der Strategieberatung Roland Berger. Thomas Steckenborn, Vorstandsvorsitzender der CEMA AG, trägt zum Thema Management „Sprint oder Marathon? Wieviel Nachhaltigkeit und Substanz verträgt ein Start Up Unternehmen?“ vor.

Auf dem Podium trifft der ehemalige Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping drei erfahrene Manager: Den Deutschlandchef des Pharmaunternehmens AbbVie, Dr. Friedrich Richter, den Finanzchef der SAP, Luka Mucic und den Standortleiter von Siemens in der Metropolregion, Thomas Seiler.

Der Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar aktiviert den Austausch von Erfahrung und Lösungsansätzen quer durch alle Branchen. Dieses Know-how hilft dabei, besser auf komplexe Herausforderungen zu reagieren. Der Austausch von Wissen und innovativen Ideen, das Bilden von Netzwerken und nicht zuletzt das Weitergeben von Lösungsansätzen ist die Idee, die hinter dem Wissenstransfertag steht. In den letzten drei Jahren waren mehr als 200 Teilnehmer für den Wissenstransfertag registriert.

Schirmherrin ist Frau Dr. Eva Lohse, Stellv. Vorstandsvorsitzende des Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. und Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen am Rhein.

Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos.

Der 7. Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar ist eine Veranstaltung der Metropolregion Rhein-Neckar. Die CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie ist einer der Hauptsponsoren.

Veranstaltungsort SRH Hochschule, Heidelberg
Teilnahmegebühr 198,- € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer (inkl. Essen & „Get together“)
Anmeldung unter www.wissenstransfertag-mrn.de/...
Mehr Informationen unter www.wissenstransfertag-mrn.de