PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 233921 (CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie)
  • CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
  • Harrlachweg 5
  • 68163 Mannheim
  • Yvonne Steingräber

Desktop-Virtualisierung endlich erlebbar!

Live Demo Lab für Desktopvirtualisierung sowohl mit Citrix als auch mit VMware Technologie

(PresseBox) (Mannheim, ) Desktopvirtualisierung erlebbar machen. Das soll mit dem neuen Live-Demo-Lab für Desktop Virtualisierung erreicht werden. Es virtualisiert Desktops sowohl mit Citrix- als auch mit VMware-Technologie. Diese herstellerübergreifende Demoumgebung sucht in Deutschland seines gleichen.

Aufgebaut wurde das Demo-Lab von den Spezialisten der CEMA in Zusammenarbeit mit Citrix Systems und VMware.

Die virtuelle Desktop Live Demo Infrastruktur der CEMA veranschaulicht den kompletten Lebenszyklus eines virtuellen Desktops. Unter anderem können folgende Arbeitsabläufe vorgestellt werden:

- Automatisierte On Demand Bereitstellung von virtuellen Desktops
- Aufzeigen unterschiedlicher Zugriffswege - Wie komme ich zu meinem Desktop?
- Update- und Migrationsszenarien virtueller Desktops
- Anwendungsmanagement

Die Architektur basiert auf den beiden Produkten VMware View und Citrix XenDesktop.

Für alle, die Desktopvirtualisierung neutral und herstellerübergreifend erleben wollen bieten sich die Möglichkeit bei den IT.foren "Quo Vadis - IT 2009" im Februar in 3.2. Dortmund, 5.2. München, 10.2. Frankfurt, 10.2. Hamburg, 12.2. Hannover, 17.2. Berlin, 17.2. Mannheim, 19.2. Stuttgart.

Bei der CeBIT 2009 im Virtualisierungs - Forum, CEMA, Halle 2, Stand A30 oder in Form eines individuellen Workshops bei der CEMA.

Ausführliche Informationen dazu sind auf www.cema.de bereitgestellt oder können über info@cema.de angefordert werden.