Cloud Computing - Einsatz und Nutzen für kleinere und mittlere Unternehmen

Fachveranstaltung 8. Mai 2012, 14:00-18:00 Uhr, IHK Rhein-Neckar, L1,2, 68161 Mannheim, Teilnahme kostenfrei

Oliver Büring, Geschäftsführer der CEMA GmbH Spezialisten für  IT Services, Mannheim (PresseBox) ( Mannheim, )
Cloud Computing ist heutzutage in aller Munde. Mit der Cloud werden IT-Leistungen bedarfsgerecht und flexibel in Echtzeit über das Internet zur Verfügung gestellt. Diese Technologie ist inzwischen ausgereift und steht für den Markt zur Verfügung. Doch wie können die kleinen und mittelständischen Unternehmen heute die Cloud nutzen, um ihre Geschäftsprozesse kosteneffizient zu gestalten? Dies wird in der Fachveranstaltung von Referenten und namhaften Unternehmen an erfolgreichen Praxisbeispielen dargelegt.

Die Fachveranstaltung wendet sich an Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen und informiert über die Potenziale von Cloud Computing. Die Veranstaltung soll dabei die Chancen und Möglichkeiten aufzeigen sowie einen Austausch mit anderen Unternehmen anregen.

Insbesondere die kleinen und mittelständischen Unternehmen profitieren von den umfangreichen Lösungsangeboten. Besonders wird dabei Augenmerk auf die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Sicherheit der Daten bei der Verarbeitung und Speicherung gelegt.
Die Veranstaltung zeigt auf, wie Lösungen aus und in der Cloud kosteneffizient und sicher genutzt werden können.

Unter anderem dabei ist Oliver Büring, Geschäftsführer CEMA GmbH Spezialisten
für IT-Services, Mannheim mit dem Vortrag: "Ihr Weg in die Cloud – Aus der Praxis für die Praxis"
- Was bedeutet die City Cloud für den Mittelstand
- Backup aus der Cloud