CEMA AG mit höchstem Partnerstatus des Datenmanagementspezialisten Commvault ausgezeichnet

Die CEMA AG wird Premier Partner - Service Advantage Plus von Commvault, dem nach Gartner weltweit führenden Datenmanagementspezialisten / Das mittelständische IT-Systemhaus zeichnet sich durch die höchste Kompetenz in allen Service-Bereichen aus

Mannheim, (PresseBox) - Die CEMA zählt als Premier Partner - Service Advantage+ deutschlandweit zu einer Hand voll erlesener IT-Dienstleister. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt: Kunden sind bei der CEMA über den ganzen Lebenszyklus ihrer Datenmanagementlösung bestens aufgehoben“, sagt Markus Lechtenbrink, verantwortlicher Commvault-Spezialist bei der CEMA. Und Jörg Kortmann, District Partner Manager bei Commvault, hebt hervor: „Nur wenige Systemhäuser in der Region Central Europe verfügen in dieser Breite über eine so hohe Kompetenz.“

Drei Kompetenzbereiche
Entscheidende Kriterien für die höchste Partnerstufe ist eine umfassende Expertise in den drei Bereichen Beratung, Implementierung und Betrieb. Für die CEMA, die sich als Full-Service-Dienstleister versteht, ist diese ganzheitliche Expertise selbstverständlich. „Der Commvault-Partnerstatus Service Advantage+ macht unser Leistungsspektrum jetzt besser sichtbar“, sagt Markus Lechtenbrink. So können Kunden sich bei der CEMA rund ums Datenmanagement beraten lassen. Im Rahmen eines sogenannten Health Assessments wird beispielsweise die bestehende Commvault-Infrastruktur auf Herz und Nieren geprüft oder, noch umfassender, mit dem CEMA IT-Analyzer die gesamte IT-Infrastruktur auf ihre Leistungsfähigkeit untersucht und bewertet.

Im Bereich Implementierung steht Commvault Content Indexing, Search and Archive auch wegen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hoch im Kurs. Im Bereich Operation Services übernimmt die CEMA unter anderem den Betrieb von Commvault-Lösungen oder kompletter Datenmanagement-Infrastrukturen für Kunden. Die Spezialisten im CEMA IT-Service Center sind so gut qualifiziert, dass sie als Commvault CASP Partner auch den deutschsprachigen 1st-Level-Support übernehmen.

On-Premise, hybrid oder Cloud: Datenmanagement aus einer Hand
Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und schärferen Datenschutzgesetze gewinnt das Datenmanagement an Bedeutung für Unternehmen. Denn Firmen wollen und müssen ihre Anwendungsdaten und Dateisysteme schnell und verlässlich sichern, wiederherstellen, auffinden und archivieren – unabhängig davon, ob sie vor Ort, in hybriden IT-Infrastrukturen oder in der Cloud liegen. Für die CEMA ist Commvault in diesem Bereich ein wichtiger strategischer Partner. Und die Auszeichnung Service Advantage+ ist für gemeinsame Kunden von Vorteil: „Sie können leichter das am besten qualifizierte Systemhaus identifizieren. Ein erfahrener IT-Partner wie die CEMA, der sie aus einer Hand betreut, erleichtert die zukunftsfähige Ausrichtung“, ist Markus Lechtenbrink überzeugt.

In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

T-Systems liefert Dynamic Workplace Release 6

Mit dem Dy­na­mic Work­place von T-Sys­tems kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Fat Cli­ents nun in Etap­pen ab­spe­cken – Funk­tio­nen klas­si­scher PC-Ar­beits­plät­ze al­so nach und nach ein­zeln in die Cloud ver­la­gern.