• Markus Buerger
  • +43 (732) 716529-0

celum räumt auf - Software zur Mediendatenverwaltung bringt Ordnung in deutsche Unternehmen

Vertriebspartner gesucht!

(PresseBox) (Linz, ) Die digitale Datenflut nimmt rasant zu, diese übersichtlich zu verwalten wird immer schwieriger. Allein 2006 wurden weltweit 150 Milliarden Fotos mit Digitalkameras aufgenommen, 30 Prozent davon im Unternehmensumfeld. 2006 wurden außerdem sechs Exabyte (1018 Byte) an Daten per E-Mail versendet. Man geht davon aus, dass 80% aller Unternehmensdaten unstrukturiert vorliegen.

Auch deutsche Unternehmen leiden zunehmend unter der Datenflut. „Aufwendige Verwaltung, Suche und Versand von Daten kostet nicht nur kostbare Zeit. Werden Bildrechte verletzt, drohen den Unternehmen außerdem unangenehme Geldbußen – hier hilft unsere Lösung celum IMAGINE ganz konkret und messbar“, erläutert Michael Kräftner, CEO von celum das Problem.

Bevor das Chaos zu groß wird, sorgt celum IMAGINE für Ordnung. Verwalten, Verteilen und Abstimmen und Kommentieren sind die Kernfunktionen von celum IMAGINE. Neben über 300.000 Anwendern weltweit, setzen auch In Deutschland bereits namhafte Kunden wie die Carl Zeiss AG, die Helios Kliniken GmbH, die HOCHTIEF AG, die Frankfurter Buchmesse die Stadt Baden-Baden oder die Stadtwerke Hannover auf die Lösung der celum gmbh.

Am 3. Juli 2008 lädt das österreichische Softwarehaus celum interessierte Marketing- und PR Experten, Salesmanager, Kreative und IT-Entscheider nach Berlin ein, um an einer Tagung zum Thema „Steuerung & Kontrolle von digitalen Bild-, Präsentations-, Text- und Multimedia-Dateien in Unternehmen“ im Rahmen der celumdays2008 Roadshow teilzunehmen. Den Teilnehmern werden dort konkrete Lösungsansätze und Referenzbeispiele präsentiert. Bestehende Kunden (wie z.B.: HOCHTIEF AG) und Partner von celum werden über Anwendungsbereiche und den Nutzen von effizienter Datenverwaltung mit „celum IMAGINE“ für Unternehmen sprechen.

Vertriebspartner in Deutschland gesucht
Das in diesem boomenden Segment rasch wachsende Unternehmen sucht nun in Deutschland nach weiteren Vertriebspartnern. Dabei richtet sich die Tagung am 3. Juli auch an Systemintegratoren und Beratungsunternehmen, die mit einer überzeugenden Software neue Marktsegmente in den Bereichen Marketing, PR, Werbung und IT erschließen möchten.

Anmeldungen und aktuelle Informationen zur Veranstaltung am 3. Juli in Berlin unter www.celumdays.com

Celum hat über 200 Kunden mit rund 200.000 Anwendern weltweit. Über 50% des Umsatzes investiert das oberösterreichische Unternehmen in die Forschung und Entwicklung. Celum ist mit dem Produkt celum IMAGINE Marktführer im Bereich Enterprise Digital Media Asset Management1 in Österreich sowie in Zentral- und Westeuropa.

Celum ist ein international agierendes Unternehmen, das mit Hilfe von Partnern, Kunden auf fünf Kontinenten betreut. Neben den deutschsprachigen Ländern zählen Nordamerika, Südafrika, der mittlere Osten, Asien, Osteuropa sowie Frankreich und die Benelux Staaten dabei zu den Kernmärkten von Celum.

In den vergangenen beiden Jahren hat sich der Umsatz des Unternehmens, das 30 Mitarbeiter beschäftigt, mehr als verdoppelt. Das jährliche Umsatzwachstum beträgt etwa 60%. Für heuer erwartet sich das Softwareunternehmen einen Umsatz von etwa drei bis 3,5 Mio. Euro