Gerd Laski ist neuer Director Partnermanagement bei CELUM

Gerd Laski ist neuer Director Partnermanagement beim oberösterreichischen Software-Unternehmen CELUM / Foto: Pixelkinder
(PresseBox) ( Linz, )
Neuzugang bei CELUM, dem führenden Software-Hersteller von Marketing-Lösungen für Digital Asset Management (DAM): Gerd Laski (51) hat die Position des Director Partnermanagement bei CELUM übernommen. In dieser Funktion ist er für die Strukturierung und den weiteren Ausbau des CELUM Partnernetzwerks in der EMEA-Region verantwortlich. Zusätzlich übernimmt der gebürtige Deutsche vom Standort Stuttgart aus die kaufmännisch-vertriebliche Betreuung der CELUM Partner.

„Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, immer größere Datenmengen speichern, teilen und verwalten zu müssen. Mit unserer Komplettlösung helfen wir Unternehmen dabei, ihre Produktionseffizienz zu steigern, Marketingprozesse zu optimieren und die Rechteverwaltung von digitalen Assets nachhaltig zu vereinfachen. Gemeinsam mit Partnern implementieren wir die CELUM Lösung für große und international tätige Unternehmen. Diese Partnerschaften weiter auszubauen und unseren Partnern beratend zur Seite zu stehen, wird meine Aufgabe sein, auf die ich mich schon sehr freue“, so Gerd Laski über seine neue Funktion.

„Gerd Laski hat jahrzehntelange Erfahrung in der IT- und Softwareindustrie. Er kennt die Anforderungen von marketingorientierten Unternehmen und wird uns bei der Implementierung und Umsetzung nachhaltiger Strategien für unsere Partner unterstützen. Ich bin sehr froh, dass wir ihn als neuen Celumianer für unser Team gewonnen haben“, sagt Michael J. Kräftner, Gründer und CEO von CELUM.

Der gebürtige Baden-Württemberger Gerd Laski war zuletzt für den Technologie-Partner von CELUM und führenden CMS-Anbieter e-Spirit AG in Dortmund tätig, wo er als strategischer Alliance Manager die Neukundenakquise in der DACH-Region verantwortete. Davor war Laski in verschiedenen Management-Rollen bei Lenovo, T-Systems, debis Systemhaus und der Morgenstern AG aktiv. Laski hat ein Betriebswirtschaftsstudium absolviert sowie zahlreiche Ausbildungen u.a. für IT-Vertragsrecht und Cloud-Lösungen. Der 3-fache Vater fährt in seiner Freizeit Motorrad sowie e-Bike und ist leidenschaftlicher Skifahrer und Wanderer.