PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 785101 (celum gmbH)
  • celum gmbH
  • Passaustrasse 26
  • 4030 Linz
  • http://celum.com
  • Ansprechpartner
  • Bianca Greis
  • +43 (1) 52243620181

(D)AM Puls der Zeit - Pebble entscheidet sich für CELUM Digital Asset Management

(PresseBox) (Linz / San Francisco, ) Pebble Technology gilt seit der ursprünglichen Crowdfunding-Gründung über Kickstarter mit einem Volumen von über 10 Mio. US Dollar in 2012 als Innovationstreiber des Smartwatch-Markts. Pebble ist seither mit seinem Smartwatch Portfolio zu einem globalen Unternehmen herangewachsen und wird als Designvorreiter sowohl bei Smartwatch Hardware als auch Software gesehen. Um die Marke Pebble weiterhin global konsistent kommunizieren zu können, wandte man sich an CELUM.

Wie bei fast allen kleinen Start-Ups verließ sich Pebble auf eine Palette von File-Sharing- und Archiv-Optionen über die gesamte Organisation hinweg, von denen viele unabhängig voneinander gewartet und nicht einheitlich verfügbar waren. Das Resultat war, dass die Konsistenz der globale Markenbotschaften immer mehr zur Herausforderung wurde und der Zugriff auf kreative Assets für viele Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens ein echtes Problem darstellte.

Chris Matthews ist Brand Director bei Pebble und war schon einmal CELUM Kunde bei seinem vorherigen Unternehmen: “Ich habe die Chance gesehen, meine DAM Expertise und die CELUM Lösung in ein junges und wachsendes Start-Up Unternehmen einzubringen. Die CELUM Lösung war ideal für Pebble: es ist ein gut organisiertes und mächtiges System wo die Usability nicht zu kurz kommt und es dadurch leicht zu lernen und zu bedienen ist.“

Die Implementierung von CELUM als Software-as-a-Service bei Pebble verlief sehr schnell. Die ersten internen Trainings verliefen reibungslos und wurden sehr gut im Headquarter und von internationalen Partnern angenommen.

“Die initiale Implementierung von CELUM wird im Moment vor allem für die Verwaltung aller Digitalen Assets aus dem Marketing verwendet. In der nahen Zukunft soll das System allerdings auf weitere Abteilungen von Pebble ausgedehnt werden“, schließt Chris Matthews.

Website Promotion