BRAIN FORCE erhält Großauftrag der BHW Lebensversicherung AG

Der Auftrag hat ein Umsatzvolumen von EUR 2,7 Mio.

Wien, (PresseBox) - BRAIN FORCE wird auch zukünftig im Rahmen des Application Management-Auftrages die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung und Wartung des Bestandsführungssystems der BHW Leben übernehmen. Beide Unter¬nehmen verlängern damit die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. BRAIN FORCE unterstreicht mit diesem Auftrag seine hohe Kompetenz bei geschäftskritischen Systemen in der Finanzdienstleistungsbranche.

Dazu Martin Kögel, BRAIN FORCE-Geschäftsführer in Deutschland: „Dieser erneute Auftrag unseres langjährigen Partners zeigt deutlich das fachliche Know-how der BRAIN FORCE und beweist das große Vertrauen, das die Kunden in uns setzen.“

Der Auftrag mit einem Umsatzvolumen von EUR 2,7 Mio. hat eine Laufzeit bis 30.6.2008.

Über BRAIN FORCE:
BRAIN FORCE ist der internationale Anbieter von Managed Services. Das Unternehmen bietet Infrastruktur-Lösungen für geschäftskritische IT-Systeme, branchenunabhängige Business-Lösungen sowie branchenspezifische Anwendungen für Finanzdienstleistungs- und Fertigungsunternehmen. BRAIN FORCE hat rund 1.200 feste und freie Mitarbeiter und ist mit 15 Niederlassungen in neun europäischen Ländern präsent. Die Gesellschaft ist an den Börsen in Wien und Frankfurt/Main gelistet.

BRAIN FORCE Software GmbH liefert intelligente IT-Lösungen auf Basis von Best Practices, effektiven Services und innovativen Produkten in den Bereichen Business Solutions und Infrastructure Optimization. Kunden profitieren von maßgeschneiderten Serviceangeboten, flexiblen Lösungen und innovativen Produkten. Durch das Angebot für professionelle IT-Prozesse reduziert BRAIN FORCE die Kosten und trägt zum wirtschaftlichen Erfolg der Kunden bei.
Der BRAIN FORCE Channel, eine Division von BRAIN FORCE Software, bietet hardware-basierende Infrastrukturlösungen von Partnern wie Net Optics und KEMP Technologies an. In Verbindung mit dem umfassende BRAIN FORCE Angebot ist die Channel-Division der perfekte Partner für Reseller und Hersteller, um einen optimalen Vertrieb von IT-Produkten zu gewährleisten.
Die BRAIN FORCE SOFTWARE GmbH mit Sitz in München und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt und Köln ist Teil der börsennotierten BRAIN FORCE HOLDING AG, Wien. Die deutsche Gesellschaft zählt über 450 Mitarbeiter, erzielt einen jährlichen Umsatz von ca. EUR 50 Mio. und trägt damit rund die Hälfte zum Konzernumsatz bei.
Die Unternehmenszentrale von BFS befindet sich in München, der Vertrieb der BRAIN FORCE Channel Produkte in Langen bei Frankfurt/Main.