PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 584228 (CeFDex AG)
  • CeFDex AG
  • Bockenheimer Anlage 46
  • 60322 Frankfurt am Main
  • http://www.cefdex.de/
  • Ansprechpartner
  • +49 (69) 450001-000

Zypern - Schock steckt noch in den Gliedern

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Die Worte des neuen Eurogruppen-Chefs Jeroen Dijsselbloem hallen an den Märkten noch nach. So bewegen sich die Aktienmärkte kaum vom Fleck aus Sorge, dass die Zypern-Lösung in ganz Europa Schule machen könnte. Da halfen auch die gestrigen Aussagen von Dijsselbloem nur wenig, dass er falsch interpretiert worden sei. Es ist zu befürchten, dass Gläubiger und Aktionäre von Banken künftig stärker zur Kasse gebeten werden, wenn es um die Rettung der Bank geht. In einer solchen Situation sind Anleihen als sicherer Hafen wieder gefragt. So kletterte der Bund-Future gestern fast auf ein Rekordhoch bei knapp 145 Punkten. Die Mehrheit der Anleger, die im CeFDex Sentiment-Index erfasst werden, erwartet allerdings keinen weiteren Kursanstieg und setzt mit einem Ausbau der Short-Positionen wieder stärker auf fallende Kurse. Auch am Ölmarkt ging es gestern kräftig nach oben, wobei manche Anleger den Anstieg genutzt haben, um Gewinne mitzunehmen, was sich in einem fallenden positiven CSI niedergeschlagen hat."

Hartmut Schneider
Marktanalyst

Weitere Informationen im Anhang!

Website Promotion

CeFDex AG

Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Dienstleistungsangebot ist auf den CFD-Markt zugeschnitten und umfasst die Bereiche Market Making, Software-Entwicklung, IT-Infrastruktur und Beratung. Die Kernkompetenz der CeFDex ist die Entwicklung von Individuallösungen im Bankenbereich. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zu den wichtigsten Kunden zählen die flatex GmbH, die ViTrade AG und der S Broker, die ihren Kunden den Zugang zu der CeFDex Handelsplattform ermöglichen. CeFDex betreibt darüber hinaus eigenständige Zweigniederlassungen in Spanien und in Österreich. Die CeFDex AG wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt.