Warten auf die Zahlen von Apple

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "So richtig spannend wird es heute erst mit den Quartalszahlen von Apple, die am Abend veröffentlicht werden. Gestern enttäuschten allerdings die US-Daten zu den Verkäufen bestehender Häuser und auch der Zuwachs im Vormonat ist schwächer ausgefallen als zuvor gemeldet. Dennoch drehte der Markt bis zum Handelsschluss ins Plus, weil bereits auf Apple geschaut wird. Die Aktie hat das Potenzial kräftig zu überraschen, wie sie es in zahlreichen Vorquartalen bereits unter Beweis gestellt hat. Daher hängt vieles an Apple und auch der CeFDex Sentiment-Index zeigt eine klare Mehrheit der Long-Positionen in der Aktie und spiegelt dieses Vertrauen wider. Auch die EZB hat für eine positivere Stimmung am Markt gesorgt, indem sie die Spekulation auf eine Zinssenkung im Euroraum angefacht hat. Der Euro notiert allerdings kaum verändert gegenüber dem US-Dollar, weil die Konjunkturdaten aus den USA schwach ausfielen. Beim Goldpreis wurden Long-Positionen nach der Kurserholung wieder leicht aufgebaut. Die Mehrheit der Anleger hat nach dem starken Ausverkauf am Goldmarkt mit einer technischen Gegenbewegung gerechnet."

Hartmut Schneider,Marktanalyst

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Dienstleistungsangebot ist auf den CFD-Markt zugeschnitten und umfasst die Bereiche Market Making, Software-Entwicklung, IT-Infrastruktur und Beratung. Die Kernkompetenz der CeFDex ist die Entwicklung von Individuallösungen im Bankenbereich. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zu den wichtigsten Kunden zählen die flatex GmbH, die ViTrade AG und der S Broker, die ihren Kunden den Zugang zu der CeFDex Handelsplattform ermöglichen. CeFDex betreibt darüber hinaus eigenständige Zweigniederlassungen in Spanien und in Österreich. Die CeFDex AG wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt.