Tag der Superlative

CeFDex Sentiment-Indizes für den 15.03.2013

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Der Dow Jones eilt von einem Rekordniveau zum nächsten. Jetzt ist es schon der zehnte Tag in Folge, dass er mit einem Rekordhoch abschließt. Allerdings sind die Tagesgewinne zuletzt sehr klein ausgefallen und die Chancen standen daher gut, dass sie immer wieder aufs Neue übertroffen werden konnten. Auch gestern gab es nur einen moderaten Gewinn von 0,6 Prozent. Die meisten CeFDex Sentiment-Indizes weisen daher immer noch große Short-Positionen aus. Offenbar wird dem Kursanstieg nicht getraut, was auch an den Volumina liegen könnte. Denn schon den gesamten März über sind die Börsenumsätze in Deutschland und den USA ziemlich dünn. Positiv ist dagegen die Anzahl der Aktien, die gestern ebenfalls ein neues Rekordhoch geschafft haben. Im Dow sind es 4 Werte: IBM, Johnsons & Johnson, Chevron und Walt Disney. Im gesamten S&P 500 sind aktuell rund 70 Werte am oder schon auf einem neuen Rekordhoch - eine sehr hohe Zahl."

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.