Silber auf 3-Monatstief

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Erstmals in der Geschichte knackte der Dow Jones die Marke von 16.000 Punkten. Gleich zu Handelsbeginn ging es 0,4% nach oben, in der Spitze bis auf 16.030. Die Gewinne konnten im Tagesverlauf nicht verteidigt werden. Zum Ende des Handel notierte der Dow auf dem Niveau des Vortages. Bei den US-Technologieaktien verlieren Facebook 6,5%. Nachdem das von CeFDex ermittelte Sentiment während der letzten Handelstage durchweg negativ gewesen ist, dreht der Indikator ins positive Terrain. Von Tradern aufgelaufene Gewinne wurden mitgenommen und bei fallenden Kursen Long-Positionen aufgebaut. Auch andere Internetwerte gerieten gestern unter Druck. Zynga verliert 4,5%, Börsenneuling Twitter über 6,4%. Neue Rekordstände sind von den deutschen Börsen zu berichten. Der Dax klettert bis auf 9.225 Punkte, der MDAX verabschiedet sich mit 16.215 Punkten aus dem Handel. Der Euro kann gegenüber dem Dollar etwas Boden gut machen. Das Währungspaar notiert wieder auf dem Niveau von 1,35. Gold und Silber geben erneut nach. Der Silber-Spotpreis liegt auf dem 3-Monatstief."