Pressemitteilung BoxID: 571936 (CeFDex AG)

Gewinnmitnahmen nach Crash

Marktkommentar für den 05.02.2013

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Über die globalen Aktienmärkte brach gestern ein Crash herein, der das negative Sentiment der vergangenen Wochen jetzt bestätigte. Interessant ist, dass einige CeFDex-Sentiment-Indizes auf Indizes ihre negative Stimmung gestern trotz Kursrückgang abbauen konnten. So liegt etwa der CSI für den Deutschland Top30 sogar minimal im Plus und signalisiert damit Gewinnmitnahmen der Anleger. Lediglich für Österreich und Spanien nahm der Pessimismus noch leicht zu. Beim Ölpreis stieg die negative Stimmung ebenfalls an, wobei der moderate Kurverlust relativ zu den Aktien zum Aufbau von Short-Positionen geführt hat. Der Optimismus bleibt bei den Edelmetallen bestehen, hier wurden die Long-Position leicht ausgebaut."

Weitere Informationen finden Sie im Anhang.

Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Dienstleistungsangebot ist auf den CFD-Markt zugeschnitten und umfasst die Bereiche Market Making, Software-Entwicklung, IT-Infrastruktur und Beratung. Die Kernkompetenz der CeFDex ist die Entwicklung von Individuallösungen im Bankenbereich. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zu den wichtigsten Kunden zählen die flatex GmbH, die ViTrade AG und der S Broker, die ihren Kunden den Zugang zu der CeFDex Handelsplattform ermöglichen. CeFDex betreibt darüber hinaus eigenständige Zweigniederlassungen in Spanien und in Österreich. Die CeFDex AG wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt.