PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 645691 (CeFDex AG)
  • CeFDex AG
  • Bockenheimer Anlage 46
  • 60322 Frankfurt am Main
  • http://www.cefdex.de/
  • Ansprechpartner
  • +49 (69) 450001000

Euro verlässt Widerstandszone

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Am vierten Tag in Folge mussten die deutschen Aktienmärkte Verluste hinnehmen. Seit Wochenstart büßte das Marktbarometer mehr als drei Prozent ein. Am Donnerstag schloss der Index mit 0,6 Prozent im Minus bei 9078 Punkten. Unter den wenigen Gewinnern sticht die Aktie von Merck hervor. Der Pharma- und Chemiekonzern hat angekündigt, den profitablen Geschäftszweig Elektroindustrie durch eine Milliarden-Übernahme auszubauen. Im Währungshandel konnte der EURUSD von den jüngsten Aussagen der Europäischen Zentralbank profitieren. Der Devisenkurs überwindet erfolgreich die Widerstandszone und notiert aktuell bei 1,366. Zuvor hatte er allerdings noch einmal das Niveau 1,355 getestet. Auf dem Weg nach oben wurden von CFD-Tradern kontinuierlich Short Positionen aufgebaut. Das von CeFDex ermittelte Sentiment fällt auf -0,88 und zeigt, dass nach den starken Kursgewinnen auf eine Gegenbewegung spekuliert wird. Ein Blick auf die Edelmetallmärkte: Nach dem kurzen Aufbegehren vom Dienstag verlässt die Anleger erneut der Mut. Gold und Silber geben die Vortagesgewinne nahezu vollständig ab."

Hartmut Schneider Marktanalyst

Weitere Informationen im Anhang!

Website Promotion

CeFDex AG

Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Dienstleistungsangebot ist auf den CFD-Markt zugeschnitten und umfasst die Bereiche Market Making, Software-Entwicklung, IT-Infrastruktur und Beratung. Die Kernkompetenz der CeFDex ist die Entwicklung von Individuallösungen im Bankenbereich. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zu den wichtigsten Kunden zählen die flatex GmbH, die ViTrade AG und der S Broker, die ihren Kunden den Zugang zu der CeFDex Handelsplattform ermöglichen. CeFDex betreibt darüber hinaus eigenständige Zweigniederlassungen in Spanien und in Österreich. Die CeFDex AG wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt.