EZB bereits im Blick

CeFDex Sentiment-Indizes für den 07.03.2013

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Die Rekordfahrt an den Aktienmärkten hält an. Der Dow Jones hat während des Handelstages mit 14.321 Punkten ein neues Verlaufshoch ausgebildet. Allerdings bewegten sich die großen Aktienindizes meist seitwärts. Auch der DAX scheiterte zuvor knapp an der 8000-Punktemarke und gab im Handelsverlauf wieder nach. Die Performance des gestrigen Tages überzeugt die Mehrheit der Anleger jedoch nicht, sie sind im CeFDex Sentiment-Index überwiegend Short positioniert geblieben. Mehr Bewegung gab es beim Euro und Ölpreis. Hier wurden die Kursrückgänge zum Aufbau von Long-Positionen genutzt. In den USA stiegen die Ölbestände deutlich stärker als erwartet an und drückten auf den Preis. Beim Euro-Dollar-Wechselkurs schlugen die starken US-Wirtschaftsdaten zum Arbeitsmarkt und zur Industrieproduktion gestern zu Buche, außerdem ist es heute nicht auszuschließen, dass die EZB den Euro wieder schwach redet."

Hartmut Schneider,

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Dienstleistungsangebot ist auf den CFD-Markt zugeschnitten und umfasst die Bereiche Market Making, Software-Entwicklung, IT-Infrastruktur und Beratung. Die Kernkompetenz der CeFDex ist die Entwicklung von Individuallösungen im Bankenbereich. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zu den wichtigsten Kunden zählen die flatex GmbH, die ViTrade AG und der S Broker, die ihren Kunden den Zugang zu der CeFDex Handelsplattform ermöglichen. CeFDex betreibt darüber hinaus eigenständige Zweigniederlassungen in Spanien und in Österreich. Die CeFDex AG wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt.