Apple vor Trendwende?

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Die einstige Vorzeigeaktie Apple hat gestern Stärke gezeigt und trotz einer Analystenherabstufung ein Plus von knapp einem Prozent erzielen können. Der Titel lag während des gestrigen Handelstages lange Zeit im Minus bis das Gerücht aufkam, dass der iPhone-Hersteller eine Sonderdividende von 30 US-Dollar je Aktie zahlen wird. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete kurz zuvor, dass Apple bis April einen Vorschlag unterbreiten will, was mit dem Barbestand von 137 Milliarden USD passieren wird. Anleger haben die höheren Kurse genutzt, um Long-Positionen abzubauen. Allerdings zeigt der CeFDex Sentiment-Index, dass die Mehrheit der Anleger immer noch auf eine Trendwende bei Apple setzen. Auch beim Euro, Rohöl Light und Facebook haben Anleger Gewinne mitgenommen, wie ein fallender positiver CSI signalisiert. Auffällig war auch der Abbau von Short-Positionen beim Bund-Future. Nach der gestrigen Korrektur am Anleihemarkt sind ebenfalls Gewinne realisiert worden, doch auch hier rechnen die meisten Anleger weiterhin mit fallenden Bund-Future-Kursen."