Apple arbeitet an der Wende

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Wieder mal ein Rekordtag an den US-Aktienbörsen. Der Dow Jones sowie der S&P 500 stiegen den dritten Tag in Folge und erreichten neue Rekordstände. Die Technologiebörse Nasdaq notiert auf dem höchsten Indexstand seit November 2000. Der DAX wurde von den amerikanischen Börsen beflügelt. Er kletterte am Nachmittag kräftig nach oben, übersprang die 7800 Punktemarke und legte insgesamt um 2,3 Prozent zu. Die meisten Top30 Deutschland-Anleger, die im CeFDex Sentiment-Index (CSI) vertreten sind, rechnen allerdings nicht mit weiteren Kurssteigerungen. Hier wurden mehrheitlich wieder Short-Positionen aufgebaut. Auch Apple kann sich trotz zahlreicher Herabstufungen weiter stabilisieren. Die Aktie ist dabei, auf dem aktuellen Niveau einen Boden zu bilden und legte gestern deutlich um zwei Prozent zu. Das Sentiment für die Aktie verbessert sich ebenfalls, was an einem nochmals gestiegenen CSI abzulesen ist.
...
Weitere Informationen finden Sie im Anhang.