Diese normativen Vorhersagen können beispielsweise genutzt werden, um kündigungsgefährdete Kunden zu erreichen und durch zielgerichtete Services nachhaltig in der Kundenbeziehung zu halten. Ohne mathematische Fachkenntnisse können die Benutzer des Moduls frühzeitig Veränderungen absehen und frühzeitig Vorkehrungen treffen. Mitarbeiter der Bereiche Customer Operation, Finance, Sales oder Marketing können beispielsweise:
- Erforderliche Netzkapazitäten bereitstellen, um Qualitätseinbußen zuvorzukommen.
- Aufkommende Kündigungen abwenden.
- Proaktiv personalisierte Angebote unterbreiten.
- Effektive Kundenrückgewinnungsmaßnahmen (Winbacks) planen.
- c.-FAST ist eine komplett neu entwickelte Analyse-Plattform, welche die Informationen beispielsweise aus den Call Detail Records eines Telekommunikationsanbieters, dessen Kundenstammdaten und weiteren, für den jeweiligen fachlichen Fokus relevante, Daten in Echtzeit analysiert. Diese können teil- oder vollautomatisiert einfließen. Im Ergebnis kann c.-FAST wichtige Analysen, Reports und Key Performance Indikatoren (KPI) für verschiedene Fachbereiche im Unternehmen liefern.
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