Story Box-ID: 176429

CEA Peters / ISA Ingenieurbüro Christophstr. 20-22 09212 Limbach-Oberfrohna, Deutschland http://www.cea-peters.de
Ansprechpartner:in Sven Peters +49 3722 98397
Logo der Firma CEA Peters  /  ISA Ingenieurbüro
CEA Peters / ISA Ingenieurbüro

"Glänzende Kanten für alle Acrylzuschnitte"

(PresseBox) (Limbach-Oberfrohna, )
Wie bekomme ich nach der Bearbeitung den stumpfen Sägeschnitt meiner Acrylplatte wieder blank? Welcher Kunststoffverarbeiter möchte diese Problem nicht auch am schnellsten und effektivsten lösen, ohne aufwendige Handarbeitsschritte durchführen zu müssen.

Die Firma CEA Peters aus Limbach-Oberfrohna hat speziell dafür verschieden Kantenpoliermaschinen entwickelt. Mit diesen Maschinen können Kanten von PMMA, PVC, PET-G und anderen thermoplastischen Kunststoffen poliert sowie Fasen bis 45 Grad gefräst und poliert werden. Als günstige Tischvariante bieten wir eine Minipoliermaschine für Werkstücke mit max. 25 x 600 x 1000mm Kantelängen an. Die Maschine besteht aus einer Aluminiumplatte mit guten Gleiteigenschaften als Arbeitstisch, welcher stufenlos bis 45° schwenkbar ist. Als Werkzeug kommt hierbei ein 90mm Glanzfräser mit einer PKD-Schruppschneide und einer Naturdiamant-Schlichtschneide zum Einsatz. Die Antriebseinheit besteht aus einem regelbaren 900Watt Wechselstrommotor und einem speziellen Arbeitsspindelblock für hohe Drehzahlen. Die Kraftübertragung erfolgt über einen Flachriemen. Der Spindelblock kann über Führungen und einem Handstellrad auf die entsprechende Spantiefe eingestellt werden.

Am Fräser befindet sich ein Absaugsystem, das die Späne zu einem Absaugstutzen am Maschinenkasten leitet, an den jeder beliebige Sauger angeschlossen werden kann.

Wer diese Technologie für größere Acryltafeln anwenden möchte kann auf unsere große Kantenpoliermaschine für Werkstücke mit den max. Abmaßen 70 x 1250 x 2500mm zurückgreifen. Die große Kantenpoliermaschine ist unter www.cea-peters.de abgebildet und beschrieben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten