TuneUp setzt auf CDNetworks Dynamic Web Acceleration zur Optimierung von Downloads und Performance bei Webanwendungen

CDNetworks ermöglicht Expansion von TuneUp nach Asien und Südamerika

San Jose, Kalifornien, (PresseBox) - Als einziges multinationales Content-Delivery-Netzwerk mit lokaler Kompetenz und Infrastruktur in Festlandchina sowie auf sechs Kontinenten wurde CDNetworks von dem in Deutschland ansässigen Unternehmen TuneUp ausgewählt, um die Datendurchsatzraten mehr als zehnfach zu steigern und so die Downloads seiner intelligenten Softwaretools zu optimieren.

"Bei einem Internet-Business sind Geschwindigkeits- und Latenzprobleme nicht akzeptabel", so Matthias Spörlein, Leiter für Webentwicklung und Operations bei TuneUp. "Wenn die Seiten nicht in Sekundenschnelle geladen oder Downloads mühsam werden, bleiben die Besucher nicht dabei. Und das geht aus unserer Sicht nun wirklich nicht. Mit CDNetworks Dynamic Web Acceleration können wir unsere weltweite Expansion bei optimaler Web-Performance beliebig fortsetzen."

Eine weitere wichtige Priorität für TuneUp war die globale Reichweite der Lösung. "Ein bedeutsamer Faktor unserer Auswahl war die Verfügbarkeit der Points of Presence (POPs) von CDNetworks in allen Regionen, die wir unterstützen. Das betraf vor allem Schwellenmärkte wie Asien, wo wir Umsatzsteigerungen beobachteten. Die Lösung hat das Anwendererlebnis in all unseren Zielmärkten deutlich verbessert und dank der Reaktionsschnelle der Website verhält sie sich so, als hätten wir überall lokale Niederlassungen", ergänzte Spörlein.

Darüber hinaus stellte TuneUp unmittelbar nach Implementierung der Lösung einen deutlichen Rückgang der Bounce-Rate fest, also der Anzahl der Benutzer, die auf die Website kommen, eine einzelne Seite besuchen und sie wieder verlassen, ohne auf andere Seiten zu gehen.

Mit Dynamic Web Acceleration von CDNetworks konnte TuneUp außerdem Kosten und Zeit einsparen, da interne Ressourcen zum Einstellen von Inhalten freigesetzt wurden und sich die "Stickiness" und Attraktivität der Website für die Anwender erhöhte. "Was die Sicherstellung einer optimalen Web-Performance und Förderung unserer Effizienz als Team angeht, hat sich Dynamic Web Acceleration von CDNetworks als enormer Gewinn für TuneUp erwiesen", fügte Spörlein hinzu.

Über TuneUp

TuneUp mit Sitz in Darmstadt ist einer der führenden Anbieter intelligenter Softwaretools, die Anwendern die optimale Nutzung ihrer Betriebssysteme und Programme ermöglichen. TuneUp bewahrt Anwender vor PC-Problemen und steigert die Leistung ihrer Computer. Seit 1997 steht die Marke TuneUp für "best in class": qualitativ hochwertige Produkte mit höchstem Kundennutzen. Der enge Kontakt zu Kunden und deren Feedback stellen sicher, dass TuneUp und seine Produkte kontinuierlich im Sinne der Kunden weiterentwickelt werden. TuneUp Utilities ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Japanisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch verfügbar. Endanwender finden TuneUp Utilities direkt auf der Homepage der Firma: www.tuneup.de.

CDNetworks, Inc

CDNetworks ermöglicht den optimalen Betrieb von E-Business-Plattformen in den weltweit anspruchsvollsten Märkten. Die herausragende Stellung von CDNetworks als einziges multinationales CDN mit Expertise und Infrastruktur in China und anderen Wachstumsmärkten macht das Unternehmen zu einem zuverlässigen Technologie- und Geschäftspartner für mehr als 1200 Unternehmen in den wettbewerbsintensiven Branchen Software, Reisen, E-Commerce, Hightech, Fertigung, Medien und Spieleindustrie. CDNetworks ermöglicht es Unternehmen mit seiner weltweiten zuverlässigen Top-Performance, dass diese ohne Einschränkung bei Hardware oder privaten Netzwerken direkter mit den Endkunden kommunizieren können. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den USA, Korea, China, Japan, Großbritannien und Frankreich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.cdnetworks.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.