Ansprechpartner:in Herr Maximilian Groll +49 911 48049914

Volvo und CCUnirent präsentieren die Website der Schwedenflotte

Heute wurde die Online-Buchungsplattform der Schwedenflotte, dem ganzheitlichen Mobilitätsangebot von Volvo Car Germany, unter www.schwedenflotte.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die digitale Plattform bietet Besuchern neben Informationen über die Schwedenflotte auch zahlreiche Funktionen, die das Kundenerlebnis bei der Anmietung der Volvo Modelle optimieren – allem voran, die direkte Anmietung von Volvo Pkw unter Angabe der gewünschten und tatsächlich vorhandenen Modell-Verfügbarkeit.

„Bei der gemeinsamen Umsetzung mit Volvo waren wir stets darauf bedacht, dass die Website der Schwedenflotte in den Gesamtauftritt von Volvo passt. Das responsive Webdesign ermöglicht die barrierefreie Nutzung der Plattform über sämtliche Endgeräte hinweg. Die ansprechende Gestaltung und intuitive Navigation der Seite laden dazu ein, voll und ganz in das attraktive Angebot der Schwedenflotte einzutauchen,“ sagt Maximilian Groll, Bereichsleiter Marketing bei der CCUnirent System GmbH.

Das Herzstück der Seite bildet die Buchungsmöglichkeit von Volvo Modellen, ganz gleich ob für den privaten oder den geschäftlichen Bereich. Über eine Stationsauswahl mit Umkreissuche und automatischer Standorterkennung werden dem Besucher direkt die bei ihm in der Nähe gelegenen Volvo Partner mit aktiver Schwedenflotte angezeigt. Das Highlight im Buchungsprozess ist die Möglichkeit, konkret verfügbare Fahrzeuge beim Händler im gewünschten Zeitraum verbindlich zu buchen. Während branchenweit, insbesondere bei vermietenden Automobilherstellern und Importeuren, in der Regel nur Fahrzeug-Kategorien buchbar sind beziehungsweise lediglich Reservierungsanfragen geschickt werden können, stellt die Schwedenflotte hiermit ein einzigartiges, schnell überschaubares Angebot bereit. Durch die moderne Buchungsplattform wird den Volvo Händlern neben dem täglichen Werkstattersatzgeschäft zusätzliche Auslastung bei den Mietwagen zugeführt. „Die Buchungsmöglichkeit der tatsächlich verfügbaren Mietwagen pro Volvo Händler ist der nächste Schritt hin zur angestrebten, vollautomatisierten Autovermietung. Bisher haben sich schon über 120 Volvo Händler für die Teilnahme an dem Schwedenflotte Programm entschieden. Mit den damit verbundenen 180 Stationen und über 600 für die Schwedenflotte bereit gestellten Fahrzeugen ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um den Kunden ein flächendeckendes Stationsnetz über die Schwedenflotte Plattform anzubieten. Wir planen einen sukzessiven Ausbau von Carsharing, über Kurzzeitmiete bis hin zur Langzeitmiete. Das Ziel ist ein umfassendes Angebot für sämtliche Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden,“ so Rüdiger Hüttemann, Leiter Vertrieb Großkunden bei Volvo Car Germany.

Schwedisches Lebensgefühl kann man auch mieten.

Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Über 800 angeschlossene Vermietstationen nutzen sowohl die Systeme und Dienstleistungen für Mobilität, als auch die branchenrelevante Beratung der CCUnirent. Die Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 20.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-house Vermietsystemen durch die CCUnirent möglich. Seit 2010 betreibt die CCUnirent System GmbH als Operator Autovermietsysteme und Mobilitätsmarken für mehrere Fahrzeugimporteure und deren Handelsorganisationen.

Internet: www.ccunirent.com