• Dennis Grabowski

Unerwarteter Wintereinbruch: Mit CC Rent a car auf Nummer sicher gehen

(PresseBox) (Nürnberg, ) Auch wenn die Meteorologen für die weiße Weihnacht in diesem Jahr noch schwarz sehen, sollten sich Autofahrer, die noch mit Sommerreifen unterwegs sind, keinesfalls sicher fühlen. Wie schnell es mit dem Wintereinbruch gehen kann, sieht man derzeit in weiten Teilen der USA. Zahlreiche zum Teil schwere Verkehrsunfälle in Folge von heftigen Winterstürmen und Glatteis sind zu beklagen. „Auch Autofahrer hierzulande sollten sich stets der Gefahren in der kalten Jahreszeit bewusst sein, rechtzeitig auf eine geeignete Bereifung umrüsten und auf eine solche auch beim Mieten eines Fahrzeuges achten“, empfiehlt Susanne Wiegels, Marketing-Leiterin der CCUniRent System GmbH, dem Markeninhaber von CC Rent a car.

Das bundesweit tätige Netzwerk der Autovermietung CC Rent a car stellt daher seinen Kunden im Rahmen der laufenden Aktion „Für mehr Grips“ eine wintertaugliche Bereifung zur Verfügung – und zwar im Gegensatz zur Konkurrenz ohne Aufpreis. Schließlich besteht in Deutschland bereits seit Mai 2006 und ab kommendem Jahr auch im Nachbarland Österreich eine gesetzliche "Quasi-Winterreifenpflicht". "Mit CC Rent a car gehen Mietwagenfahrer in jedem Fall auf Nummer sicher. Dass wir für das Mehr an Sicherheit unserer Kunden keine zusätzlichen Gebühren verlangen, versteht sich dabei von selbst“, so Wiegels.

Für die Expertin ist es unverständlich, dass andere Autovermieter hierfür Aufpreise von bis zu 15 Euro berechnen. Die neue "Für mehr Grips"-Aktion von CC Rent a car läuft noch bis zum 16. Januar 2008. Bis dahin kann der Endkunde bequem und einfach per Internet unter www.cc-rentacar.com das Mietfahrzeug seiner Wahl im wintertauglichen Zustand bei den zahlreichen CC Rent a car-Stationen ordern und von den Aktionspreisen profitieren.

Weitere Informationen zur Aktion und Buchung unter www.cc-rentacar.com

Choice GmbH

Über CC Rent a car

Die Mittelstandsmarke „CC Rent a car“ umfasst über 100 Vermietstationen in
Deutschland und resultiert aus der Ursprungsmarke CCRaule. Etwa 1.000 Mitarbeiter sind unter dem Dach „CC Rent a car“ tätig. Markeninhaber ist die 2002 gegründete CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg.

Internet: www.cc-rentacar.com