Nürnberger Mobilitätsdienstleister Choice startet Aktivitäten in Spanien

Choice Spain & Portugal S.L. zum 01.11.2018 mit Sitz in Madrid gegründet

Choice Spain & Portugal S.L. (PresseBox) ( Nürnberg, )
Der erste Schritt zur Internationalisierung der Choice GmbH ist getan. Der in Nürnberg ansässige Mobilitätsdienstleister hat zum 01.11.2018 die Tochtergesellschaft Choice Spain & Portugal S.L. mit Sitz in Madrid gegründet. Damit erweitert Choice sein vollumfängliches Mobility-as-a-Service-Angebot auf den iberischen Markt. Ziel ist es, neue und bestehende Kunden wie Fahrzeughersteller und Importeure, deren Handelsnetzwerke sowie eigenständige Mobilitätsanbieter bei der Realisierung unterschiedlicher Projekte zu unterstützen.

Egal ob (Corporate) Carsharing, Langzeitmiete, Web- und App-Entwicklung oder operativer Flottenbetrieb – Choice Spain & Portugal S.L. bringt das gesamte, individuell anpassbare Dienstleistungsspektrum der Choice GmbH nach Spanien und Portugal. Mit Alberto Paradela Sanchéz, zuletzt Key Account Manager bei Jaguar Land Rover Spanien, übernimmt ein ortsansässiger Branchenkenner die Position des Country Manager Spain & Portugal in dem neu ausgegründeten Unternehmen.

„Getreu unseres Claims ‘wow the world’ freu ich mich sehr, dass wir mit der Aus-gründung von Choice Spain & Portugal S.L. einen ersten, wichtigen Schritt zur Internationalisierung unserer Marke getan haben und unsere maßgeschneiderten Mobilitätslösungen nun auch außerhalb Deutschlands anbieten“, so Choice Geschäftsführer Jürgen Lobach.

Verantwortlich für die Ausweitung der Geschäftsfelder auf den internationalen Markt ist Barbara Schmoll, Head of International Business Development bei Choice in Nürnberg: „Unterschiedliche Märkte erfordern länderspezifisches Know-how. Mit Herrn Alberto Paradela Sanchéz haben wir hierfür einen fachkundigen Experten mit langjähriger Erfahrung im spanischen Automobil- und Mobilitätssektor an Bord, der uns dabei unterstützen wird, unser Dienstleistungsspektrum auf die iberischen Marktgegebenheiten zuzuschneiden.“