Neue Management Trainees bei der CCUnirent System GmbH

Julian Wolter CCUnirent (PresseBox) ( Nürnberg, )
Das bei der CCUnirent im Jahr 2012 erstmals eingeführte Management Trainee Programm wurde vergangenes Jahr erfolgreich abgeschlossen und geht nun mit neuen Teilnehmern in den nächsten Zyklus. Frau Evelyn Eppinger und Herr Julian Wolter durchlaufen in den nächsten 3 Jahren die verschiedenen Fachbereiche und erlangen somit die notwendigen Branchenkenntnisse, relevanten Kontakte sowie das entsprechende fachliche Know-how um zukünftig eine Führungsposition bei der CCUnirent System GmbH einnehmen zu können.

Herr Julian Wolter ist seit dem 01.11.2015 Management Trainee bei der CCUnirent System GmbH. Der 28 jährige Betriebswirt (B. Sc. Business Administration) war in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem als selbstständiger Projektleiter in der Automobilbranche zum Beispiel bei Volkswagen, BMW und Daimler tätig und besitzt deshalb auch schon branchenrelevante Erfahrungen. In seiner ersten Zeit im Trainee Programm wird Herr Wolter schwerpunktmäßig die Themen Langzeitmiete und Fahrzeuggroßhandel begleiten. „Ich freue mich, meine jahrelangen Markt- und Branchenkenntnisse durch viele neue Erfahrungen und neues Wissen zu ergänzen und letztlich nutzbringend für die CCUnirent verantwortungsvoll einzubringen. Mein besonderer Ansporn ist es, die Abteilung Langzeitmiete und Fahrzeuggroßhandel erfolgreich für die CCUnirent voranzutreiben.“ sagt Wolter.

Evelyn Eppinger ist als zweiter Management Trainee ebenfalls seit November 2015 bei der CCUnirent System GmbH tätig. Die 26 Jährige hat einen Bachelorabschluss in International Business and Management und einen Masterabschluss in Innovation im Mittelstand (M.A.). Nach einigen Tätigkeiten bei Fink IT-Solutions, den Stadtwerken Osnabrück und der Beendigung ihres Studiums stieg Frau Eppinger direkt bei der CCUnirent ein. In der ersten Phase des Trainee-Programms unterstützt Evelyn Eppinger den Bereichsleiter Carsharing bei der Planung, Koordination, Kommunikation und Konzeption von diversen Carsharing-Projekten für CCUnirent Kunden. „Mittelfristig wird die Schnittstellenoptimierung des Carsharing Bereichs zu anderen Geschäftsbereichen in meinem Fokus stehen, bevor es dann zur nächsten Station im Management Trainee Programm geht.“ erklärt Eppinger.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.