Möglich macht dies das innovative „Choose Your Content“-Feature, mit dem der User durch die Auswahl verschiedener Themengebiete (Hashtags) wie etwa #Carsharing, #Langzeitmiete oder #Fuhrparkmanagement eine individuelle „Website in der Website“ generiert. Diese kann sodann auf Wunsch auch über soziale Medien oder per E-Mail geteilt werden. Wer die Inhalte später erneut aufrufen will, muss dafür nur die URL speichern und bei Bedarf wieder aufrufen. Ein weiteres innovatives Merkmal der neuen Choice-Homepage ist die optionale Farbauswahl, die den vier Grundfarben der Choice-CI entspricht. Besucher der Seite können per Mausklick zwischen einem blauen, grünen, orangefarbenen oder gelben Hintergrundfarbton wählen.
Inhaltlich bietet die Homepage nicht nur Informationen über das gesamte Leistungsangebot der Choice GmbH (Menüpunkt „Business“), sondern auch umfangreiche Berichte von abgeschlossenen Erfolgsprojekten („Storys“), eine Vorstellung der Menschen hinter Choice, alle bisher veröffentlichten Pressemitteilungen und aktuelle Stellenausschreibungen im Jobportal. Abgerundet wird das Angebot durch ein Kontaktformular für Anfragen aller Art sowie einen passwortgeschützten Bereich für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner der Choice GmbH.
Die Website steht sowohl in deutscher als auch englischer Sprache zur Verfügung und ist dank Responsive Design auch für mobile Endgeräte aller Art optimiert.
„In den vergangenen Jahren hat unser Team viele tolle Projekte umgesetzt. Die neue Choice Homepage ist aber definitiv eines meiner persönlichen Highlights. Die Möglichkeit sich individuell Content zusammenzustellen und auf einer persönlichen Website anzeigen zu lassen ist, ist für den User ein interaktiver Mehrwert. Dieses Feature ist extrem innovativ und passt zu unserer Firmen-Philosophie von maßgeschneiderten Kundenangeboten, die begeistern“ so Maximilian Groll, Head of Marketing, Creativity & Innovation bei der Choice GmbH.