Ansprechpartner:in Dennis Grabowski +49 2266 4400092

"Für mehr Grips" in der kalten Jahreszeit: CCRaule geht in die Winterreifen-Offensive

Alle Jahre wieder flammt pünktlich vor dem ersten vermuteten Schneefall und dem deutlichen Temperaturrückgang eine für die Jahreszeit eher hitzige Debatte über Winterreifen auf: Wann sollte umgerüstet und wie lange sollte mit Winterreifen gefahren werden? Was ist, wenn der Winter komplett mit all seinen Facetten ausbleibt? Und: Müssen Auto-Vermieter ihren Kunden Winterreifen ohne Aufpreis zur Verfügung stellen?

Auf die beiden ersten Fragen hat der Gesetzgeber mittlerweile eine Antwort gefunden und im Sinne der Sicherheit im Straßenverkehr eine den Wetterverhältnissen angemessene Bereifung von Kraftfahrzeugen vorgeschrieben. Die gesetzliche "Quasi- Winterreifenpflicht" besteht seit Mai 2006. Auf die andere Frage hingegen weiß die bundesweite Autovermietung CCRaule Antwort. Im Rahmen der neuen Aktion "Für mehr Grips", die am 17. Oktober startet, stattet sie ihre komplette Flotte wieder mit wintertauglicher Bereifung für die kälteren Monate des Jahres aus – und zwar als eine der wenigen Autovermietungen ohne Aufpreis.

"Wir haben es uns auch in diesem Jahr wieder zum Ziel gemacht, unseren Kunden ein sicheres Fahrgefühl im Winter zu vermitteln. Denn nur eine wintertaugliche Bereifung bleibt auch bei Frost geschmeidig und bietet ausreichend Grip", erläutert Susanne Wiegels, Marketing-Leiterin der CCUniRent System GmbH, dem Markeninhaber von CCRaule. Die Autovermietung, die künftig unter dem Namen „CCRent a car“ firmieren wird, setzt bereits seit Jahren ein Ausrufezeichen gegen die übliche Medienschelte, die die Branche jährlich zum Oktober erreicht. So hatte CCRaule in den vergangenen Jahren stets alle Fahrzeuge der Flotte auf Ganzjahres- oder Winterreifen umgerüstet und geht seit jeher mit positivem Beispiel voran.

Die neue "Für mehr Grips"-Aktion läuft bis zum 16. Januar 2008 und löst die im Juli gestartete Kampagne "Schöner Reisen" ab. Ohne zusätzliche Kosten kann der Endkunde ab 17. Oktober bequem und einfach per Internet unter www.cc-raule.com das Mietfahrzeug seiner Wahl im wintertauglichen Zustand bei den CCRaule-Stationen ordern und von den Aktionspreisen profitieren. "Lediglich wenige Klicks im beheizten Wohnzimmer oder Büro kostet das Mehr an Sicherheit im Winter. Es ist und bleibt damit alle Jahre wieder ein Frage des Grip(s), die der Kunde durch die Wahl der Autovermietung zu entscheiden hat", bringt es CCUniRent-Geschäftsführer Jürgen Lobach auf den Punkt.

Weitere Informationen zur Aktion und Buchung unter www.cc-raule.com

The Choice of Mobility for everyone and everywhere!

Die Choice GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft zu einem vollumfänglichen Dienstleister entwickelt. Unsere Mission lautet: Wir machen aus unseren Kunden nachhaltig erfolgreiche Mobilitätsanbieter. Mit modernsten Tools und dem Finger am Puls der Zeit erarbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Choice Group sichtbare und buchbare Mobilitätslösungen.

Egal ob Kurzzeitmiete, Langzeitmiete, Auto-Abo oder Bike-Sharingdienst – Choice realisiert Mobilitätsprojekte und begleitet Kunden von der Idee bis zum marktreifen Produkt. Mit der „Mobilitätspartnerschaft“ stellen wir die optimale Unterstützung für den Betrieb einer professionellen Autovermietung sicher. Unsere „Mobilitätsnetzwerke“ sind Lösungen für Kundengruppen wie Fahrzeughersteller oder Autohandelsgesellschaften und deren angeschlossenes Partnernetzwerk.

Zur Choice Group gehören die Tochtergesellschaften Nuts One GmbH, insertEFFECT GmbH, VISI/ONE GmbH, remoso GmbH, Fuhrwerk Plus GmbH und Jurpex GmbH. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller, Fahrzeugimporteure, Autohandelsgruppen, Autovermietungen, Banken, Industrieunternehmen, Versicherungen sowie jegliche Art von Flottenbetreibern und Unternehmen mit Bedarf an nachhaltiger, zukunftsweisender Mobilität.